Bewerbungsstart: Innovationspreis der Assekuranz

© zef art – stock.adobe.com

Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin rufen zum neunten Mal in Folge Versicherer auf, die Innovationskraft ihrer Produkte zu zeigen.

Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin bieten Versicherern zum neunten Mal die Plattform, sich mit echten Innovationen hervorzuheben. Das unabhängige Testat bestätigt sie in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung. Die Ausschreibung startet am 16. Februar.

Der Wettbewerb um den erfolgreichen Zugang zum Markt gewinnt an Dynamik. Die hohe Anzahl an Bewerbungen im vergangenen Jahr zeigt das Engagement der Branche. Insgesamt 39 Bewerbungen gingen 2021 ein. Rund ein Viertel davon konnte die Jury mit Gold, Silber oder Bronze prämieren.

Nun startet die Bewerbungsrunde 2022 und mit ihr eröffnet sich erneut die Chance für Versicherer, die Innovationskraft ihrer Produkte zu zeigen. Die Ausschreibung startete am 16. Februar und endet am 8. Juni 2022.

Die Mehrwerte des Innovationspreises

Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin haben 2013 den Innovationspreis der Assekuranz ins Leben gerufen. Ziel ist es, echten Innovationen den Raum zu geben, sich mit einer unabhängigen Auszeichnung im Markt hervorzuheben und im selben Zuge Vermittlern und Verbrauchern sowohl eine Orientierung zu bieten als auch eine Bewertung auf unabhängiger Basis zugänglich zu machen. 

Teilnahmeberechtigt sind die Versicherungsunternehmen in ihrer Eigenschaft als Produktgeber. Assekuradeure sind dann teilnahmeberechtigt, wenn es sich um eine Innovation im Bereich Technik oder Abwicklung handelt. Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN, fasst den Auftrag der Jury zusammen:

Innovative Produkte und Services, die praxisorientiert die Zukunft gestalten und Prozesse vereinfachen, gilt es auszuzeichnen. 

Das unabhängige Testat der hochkarätigen Jury bestätigt die Innovativität in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung. Stefanie Hüthig, Chefredakteurin Versicherungsmagazin, sagt mit Blick auf die Jurysitzungen der vergangenen Jahre:

Wir sind immer wieder positiv überrascht, wie viel Innovationskraft die Branche hat und möchten jedes Unternehmen ermutigen, sich zu bewerben. 

Der Jury des Innovationspreises der Assekuranz: 

Bild (2): © MORGEN & MORGEN GmbH / Versicherungsmagazin