Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe setzt seinen Expansionskurs im neuen Jahr mit der Übernahme der Denken für morgen GmbH fort. Der auf Firmen- und ausgewählte Privatkunden spezialisierte Versicherungsmakler verfügt über besondere Expertise im Bereich der betrieblichen Versorgungswerke und im Real-Estate-Segment.
Mit seiner zwölften Akquisition seit Anfang 2021 verfolgt MRH Trowe konsequent seine Buy&Build-Strategie mit dem Ausbau der Region Süd und des Wirtschaftsstandorts Nürnberg. Ralph Rockel, Vorstand bei MRH Trowe erklärt:
Mit der Übernahme von Denken für morgen gehen wir unseren Weg geradlinig weiter. Wir integrieren ein Team in unser Unternehmen, das uns regional gut ergänzt und dessen Kunden wir zukunftsweisende Mehrwerte unter anderem im Bereich der Digitalisierung von Abläufen geben können
Zudem gewinne man mit Paul Herbst einen bAV-Spezialisten, der über eine langjährige Expertise und Netzwerke in der Region verfüge, ergänzt der Vorstand. Paul Herbst, Geschäftsführer der Denken für morgen GmbH, erläutert:
Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir unsere Dienstleistung zukunftsfähig weiterentwickeln wollen. Sowohl unser Team als auch unsere Kunden werden künftig von der erweiterten Expertise und Angebotsverbreiterung durch die Partnerschaft mit MRH Trowe profitieren.
Die Denken für morgen GmbH wird von den Geschäftsführern Paul Herbst und Matthias Felix geführt. Matthias Felix scheidet zum Ende des Jahres 2022 aus dem Unternehmen aus und steht daraufhin als Berater für seinen Nachfolger Peer Höfling-Lang zur Verfügung.
MRH Trowe hat mit Wirkung zum 1. Januar 2022 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der „Denken für morgen GmbH“ übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. In der Region Süd stellt MRH Trowe nunmehr ein Team von mehr als 150 Mitarbeitern. Der Fokus des Geschäfts liegt auf Gewerbekunden mit teils hoher branchenspezifischer Spezialisierung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MRH Trowe baut Präsenz in Norddeutschland aus
MRH Trowe übernimmt zum 1. Januar 2023 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Meyer & Löffler GmbH & Co. KG. Der Versicherungsmakler betreut zahlreiche Firmenkunden und hat langjährige Erfahrung in der Betreuung von Spezialrisiken.
MRH Trowe baut die Region Südwest weiter aus
Der Industrieversicherungsmakler übernimmt im Zuge einer Ausgliederung die Geschäftsfelder Gewerbe und Privatkunden von der E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungsmakler. Über Details der Transaktion wie auch über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Policen Direkt baut Maklergruppe weiter aus
ERGO übernimmt NEXT Insurance und steigt in den US-Markt ein
Die ERGO Group erweitert ihr Geschäftsfeld und übernimmt den US-Versicherer NEXT Insurance. Die Akquisition markiert den Eintritt in den weltweit größten Versicherungsmarkt und stärkt das digitale Portfolio der Gruppe.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.