claimsforce stärkt Führungsebene

© claimsforce GmbH

Alexander Yanakiev ist seit Januar 2022 Vice-President Product (VP Product) bei claimsforce. Yanakiev ergänzt das wachsende claimsforce Führungsteam und wird mit seiner Expertise das Produktmanagement des Unternehmens strategisch leiten.

„Mit Alexander wachsen wir weiter auf der Führungsebene und besetzen unsere zentralen Positionen mit ausgewiesenen Experten in ihren Fachgebieten“, sagt Nils Mahlow, Gründer und CEO von claimsforce. „Seine bisherigen Stationen machen ihn zu einer exzellenten Ergänzung und passen in unsere Wachstumspläne für die Zukunft“.

claimsforce hat seit 2018 seine Produktpalette deutlich weiterentwickelt und optimiert. Die Produkte ermöglichen ein volldigitales Schadenmanagement, wobei die datenbasierte claimsforce Software menschliche Entscheidungsmuster im Schaden optimiert. Alexander Yanakiev wird mit seiner Erfahrung das Produktmanagement koordinieren, führen und weitervoranbringen.

„Mich reizt die neue Aufgabe bei claimsforce sehr. Eine innovative Idee und eine klare Vision für eine ganze Branche. Eine spannende Herausforderung, bei der ich tatkräftig mithelfen möchte“, so Alexander Yanakiev.

Alexander Yanakiev begann 2007 seine berufliche Laufbahn als Software-Ingenieur. Nach seinem Master-Studium in Informatik an der Universität Sofia sammelte er mehrere Jahre Berufserfahrung in der Technologiebranche und war dort in verschiedenen Führungspositionen tätig. Im Anschluss wechselte er für vier Jahre zu Deposit Solutions, bevor er 2021 als Director of Product zu AboutYou ging und dort den SCAYLE Commerce Engine verantwortete. Nun wird er das Wachstum bei claimsforce weiter vorantreiben.