Parametrix verstärkt die Mannschaft

© Parametrix GmbH

Die Parametrix Insurance ist seit Oktober 2021 auf dem deutschen Markt und verstärkt ihr Team mit einem bekannten Gesicht. Peter Pillath hat bereits mehrmals neue Bereiche in der Versicherungsbranche aufgebaut und verantwortet.

Pillaths Erfahrungen sind branchenübergreifend und reichen von der Analyse und Steuerung über Produktentwicklung bis hin zur Verbandsarbeit. Bei der Allianz Versicherungs AG war Pillath unter anderem mit dem Underwriting industrieller Haftpflichtrisiken und der Entwicklung der Cyberversicherung betraut.

Beim Versicherungsmakler RVM kümmerte er sich um den Ausbau des Fachbereichs Financial Lines. Zuletzt verantwortete Peter Pillath produktseitig die gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherung der Hiscox SA in Deutschland und Österreich. Peter Pillath sagt:

Parametrix Insurance ist der erste Anbieter einer parametrischen Cloud-Ausfallversicherung auf dem europäischen Versicherungsmarkt und bietet eine innovative Absicherungsmöglichkeit für ein Risiko, das im Zuge der Digitalisierung an Bedeutung gewinnt und zunehmend Einfluss auf unser Wirtschaftsleben haben wird. Zuletzt waren Server der Amazon-Cloud ‚AWS‘ in den USA in der Nacht auf den 08. Dezember für mehrere Stunden offline. Der betriebswirtschaftliche Schaden für die Unternehmen könnte sehr groß gewesen sein.

Sharon Haran, VP von Parametrix heißt Peter Pillath herzlich willkommen und freut sich, in ihm eine erfahrene Person gefunden zu haben. Vor allem bei der weiteren europäischen Expansion soll Peter Pillath eine wichtige Rolle einnehmen, so Haran abschließend.