Modern und flexibel: Die neuen ARAG-MedKlinik-Tarife

Die ARAG Krankenversicherung ist bereits seit 40 Jahren ein erfolgreicher Anbieter in der Krankenhaus-Zusatzversicherung. Mit vier neuen ARAG MedKlinik-Tarifen können sich gesetzlich Krankenversicherte nun passgenauer und umfassender rund um Krankenhausaufenthalte absichern.

ARAG MedKlinik S biete dabei einen preislich attraktiven Einstieg, da er nach Art der Schadenversicherung kalkuliert sei – also ohne Alterungsrückstellungen, erläutert Dr. Roland Schäfer, Vorstandsmitglied der ARAG Krankenversicherungs-AG.

Neues Kalkulationsmodell und flexible Gestaltungsmöglichkeiten

Beide Tariflinien, ARAG MedKlinik L und ARAG MedKlinik S, gibt es als Ein- und Zweibettzimmertarif inklusive Chefarztbehandlung. Sie umfassen jeweils die gleichen Leistungen, unterscheiden sich jedoch in der Art der Kalkulation: MedKlinik L ist nach Art der Lebensversicherung kalkuliert, inklusive Aufbau von Alterungsrückstellungen.

MedKlinik S ist hingegen ohne Alterungsrückstellungen nach Art der Schadenversicherung kalkuliert. Dadurch können nun insbesondere junge Kund*innen kostengünstig in die Krankenhaus-Zusatzversicherung einsteigen.

Bei Erreichen des Lebensalters von 45 Jahren wird der Tarif MedKlinik S automatisch auf den entsprechenden Tarif MedKlinik L umgestellt. Aber auch schon vorher können die Kund*innen jederzeit von der Tarifvariante S auf L wechseln. Zusätzliche Flexibilität bietet die Option, nach zwei und fünf Jahren Vertragslaufzeit ohne weitere Gesundheitsprüfung vom Zweibettzimmer- in den Einbettzimmertarif zu wechseln.

Stark ausgebauter Leistungsumfang

Die Basis der neuen Tarife bildet das bewährte Leistungsbündel der vielfach ausgezeichneten ARAG Krankenhaus-Zusatztarife 261 und 262. Sie werden aufgrund ihres fortwährenden Markterfolgs auch in Zukunft weiter angeboten.

Die neuen ARAG MedKlinik-Tarife umfassen zusätzliche Highlights wie den Verzicht auf allgemeine Wartezeiten. Familien profitieren besonders – durch nun eingeschlossene Leistungen wie Rooming-In, Kostenübernahme für Familienzimmer bei Entbindung oder Verlegung in eine Wunschklinik.

Attraktive Gesundheitsservices

Bei den ARAG MedKlinik-Tarifen profitieren ARAG Zusatzversicherte zudem erstmals von attraktiven Serviceleistungen über Kooperationspartner – wie etwa rund um Schwangerschaft und Geburt durch Online-Geburtsvorbereitungskurse und digitale Hebammenberatung.

Das Fachpersonal des Partnerunternehmens BetterDoc unterstützt wiederum neben der Arzt- und Kliniksuche, inklusive Terminkoordination, auch bei der Suche nach einem passenden Spezialisten – beispielsweise zum Einholen einer Zweitmeinung.

Höchstnoten für alle vier Tarifvarianten von Morgen & Morgen

Ziel sei es gewesen, mit der neuen ARAG MedKlinik-Tarifreihe einem sehr breiten Zielkundenspektrum, hochattraktive Spitzenprodukte im Segment Krankenhaus-Zusatzversicherung anzubieten.

Dr. Roland Schäfer betont:

Sie zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie flexible Ansparoptionen aus und schließen moderne, hochwertige Gesundheitsservices mit ein.

Beim Vorabtest des Analysehauses Morgen & Morgen erzielen alle vier neuen Tarifvarianten jeweils die Bestnote in ihrer Leistungskategorie: ARAG MedKlinik L und ARAG MedKlinik S erhalten bei der Tarifvariante Einbettzimmer die Höchstbewertung mit fünf Sternen. In der Tarifvariante Zweibettzimmer gibt es jeweils die Höchstbewertung mit vier Sternen.

Die ARAG Krankenversicherung sei schon seit Jahrzehnten ein wichtiger Impulsgeber im Bereich der Kranken-Zusatzversicherungen in Deutschland. Auch künftig wollten sie ein zuverlässiger, nachhaltiger Partner in allen Gesundheitsfragen sein und hätten ihre Testsiegerprodukte nochmals weiterentwickelt und verbessert.

So könnten sie ihre Kund*innen und Verbraucher*innen dabei unterstützen, das bestmöglich zu schützen, was ihnen besonders am Herzen liege: ihre Gesundheit, unterstreicht Vorstandsmitglied Dr. Roland Schäfer.

Bild: © LIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com