Die Nettowelt GmbH & Co. KG mit Sitz in Goslar hat seit 01.10.2021 mit Karoline Mielken eine neue Geschäftsführerin. Die 35-jährige erweitert damit das Geschäftsführer-Duo, das bisher aus Michael Scheerer und Martin Ziems bestand.
Während Karoline Mielken den Schwerpunkt Marketing betreuen und damit auch die Social Media- und Online-Auftritte der Nettowelt neu aufstellen wird, kümmert sich Michael Scheerer im Schwerpunkt um den Vertrieb und Martin Ziems um die Steuerung der Finanzen und Beziehungen.
Karoline Mielken blickt auf fast acht Jahre Vertriebserfahrung bei der Bayerischen zurück und freut sich nun, Verantwortung für deren Tochtergesellschaft, die Nettowelt, zu tragen:
„Mich reizt besonders, dass Nettotarife ein unglaubliches Zukunftspotenzial haben. Ich möchte die Nettowelt dabei unterstützen, die Chancen zu nutzen, die sich dadurch und nicht zuletzt aus der aktuellen politischen Diskussion um Provisionsdeckel ergeben.“
Die gebürtige Hannoveranerin, die zuletzt in der Vertriebsdirektion Nord der Bayerischen als Biometrie-Spezialistin tätig war, hat nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der VHV Versicherung den Schwerpunkt Lebensversicherung eingeschlagen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
die Bayerische wird Premium-Partner der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen
die Bayerische mit neuen Maßstäben: Minus 40 Prozent CO₂ im Geschäftsbetrieb
Lichtblick-Award: Die Bayerische und FanQ ehren Vorbilder im Fußball
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NÜRNBERGER: Von der Absicherung zum Präventionsversicherer
Digitale Fondspolicenberatung: Franklin Templeton und Smart Asset Management kooperieren
Vienna Insurance Group übernimmt Mehrheit an Nürnberger
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.