In den ersten Jahren verlieren Autos enorm an Wert. Für Fahrzeuge mit hohem Anschaffungswert wie E-Autos, empfiehlt sich deshalb eine Kfz-Versicherung mit Neupreisentschädigung.
Passend zum Tarifwechsel bietet die AdmiralDirekt ihren Kunden die bewährte Neupreisentschädigung bis zu 36 Monaten. Im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls erhalten Kunden damit den vollen Neupreis zurückerstattet - nicht nur den Wiederbeschaffungswert.
Für junge Gebrauchte bietet die Kölner Autoversicherung als Pendant die Kaufpreisentschädigung ebenfalls bis zu 36 Monate an.
Hervorzuheben ist, dass die Neupreis- beziehungsweise Kaufpreisentschädigung bereits ab der Teilkaskoversicherung enthalten ist. Im Basis Tarif greifen die Leistungen sechs Monate, im Komfort Tarif 18 Monate und im Premium Tarif bis zu 36 Monate.
Bestandskunden profitieren von Leistungs-Update-Garantie
Dank der Leistungs-Update-Garantie profitieren Bestandskunden im Komfort und Premium Tarif gleichermaßen wie Neukunden von allen verbesserten Leistungen des neuen Kfz-Tarifs. Darunter fällt in diesem Jahr auch der Mietwagenschutz im Urlaubsland, der verlängert wurde und nun bis zu zwei Monate pro Anmietung gültig ist.
Anreize für E-Mobilität
E-Auto-Fahrer erhalten bei AdmiralDirekt dank All-Risk-Deckung im Premium Tarif umfassende Abdeckung im Schadenfall. Damit sind alle Gefahren versichert, durch die der Akku zerstört werden kann. Der Akku ist in allen Kasko-Tarifen mitversichert.
Kunden, die sich für den Komfort oder Premium-Tarif entscheiden, profitieren zusätzlich vom Verzicht auf Abzug neu für alt. Wallboxen sind in allen Kasko-Tarifen abgesichert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Tarif der VHV mit deutlich erweiterten Leistungen
F&B: Nur jeder fünfte Kfz-Tarif ist hervorragend
Für das Rating Kfz-Versicherungen 2023 wurden insgesamt 378 Tarife und Tarifvarianten von 82 Versicherern untersucht. Nur jeder fünfte Tarif erhält die Bestnote, dafür erreichen mit 24,1 Prozent erstaunlich viele nur ein „ausreichend“. Wichtigster Trend: Leistungen rund um E-Mobilität.
Top-Schutz und Wechselprämie für E- und Hybrid-Pkw
Die EUROPA verbessert die Leistungen für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge: Unter anderem sind nun auch die Kosten für einen Löschcontainer-Einsatz und für die Zustandsdiagnostik inbegriffen. Wer nach einem Totalschaden auf ein reines Elektro- oder Wasserstoff-Auto umsteigt, erhält eine Wechselprämie.
HDI erweitert Kfz-Tarif für E-Autos und Wohnmobile
Mit „Motor Premium“ bietet HDI für Besitzer von E-Autos jetzt zusätzliche Leistungen: So sind Ladekarten mitversichert und auch Wallboxen von gewerblichen Nutzern umfasst der Versicherungsschutz. Zudem können nun auch Wohnmobile über das Top-Produkt versichert werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Mobilität: Fünf Trends verändern das Risikoprofil
Neue Technologien, veränderte Nutzungsmodelle und ein rasant wachsendes Ökosystem stellen die Mobilitätsbranche vor neue Herausforderungen. HDI-Experte Gorav Dheer benennt fünf zentrale Trends – und zeigt, warum frühzeitige Strategien über Wettbewerbsfähigkeit und Risikomanagement entscheiden.
Regionalklassen 2025: Prämien-Schock für Millionen
Neue Regionalklassen könnten für bis zu 10 Millionen Autofahrer die Versicherungsprämien deutlich verändern. Wo wird es deutlich teurer, wo spürbar günstiger?
Kfz-Versicherung: „Wo häufiger Schäden passieren, dort steigen für alle die Prämien“
Gleiches Auto, gleicher Fahrer – aber drastisch unterschiedliche Beiträge: Eine Modellrechnung von Verivox zeigt, wie stark sich der Wohnort auf die Kfz-Versicherung auswirkt. Wer die Stadtgrenze überquert, kann hunderte Euro sparen. Doch was bedeutet das für die Wechselsaison?
Schadenbilanzen von Elektroautos und Verbrennern: Unterschiede schrumpfen
Die Schadendaten von Elektroautos und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor gleichen sich weiter an. Nach einer aktuellen Auswertung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) liegen die Vollkasko-Schäden von Elektroautos nur noch 15 bis 20 Prozent über denen vergleichbarer Verbrenner. In der Vorjahresauswertung betrug der Unterschied noch 20 bis 25 Prozent.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.