Die Neodigital Versicherung hat die 300.000-Kunden-Marke überschritten und bleibt damit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen auf dem deutschen Versicherungsmarkt.
Innerhalb von nur acht Monaten konnte Neodigital erneut 100.000 Neukunden für sich gewinnen und vom innovativen, komplett digital abbildbaren, Produktportfolio überzeugen.
Die erste digitale Versicherung mit BaFin-Lizenz in Deutschland erreicht damit einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Der hohe Kundenzuspruch spiegelt sich auch in unabhängigen Tests des TÜV Saarland wider, die die vielfältige Servicequalität des saarländischen Digitalversicherers mit Bestnoten bewerten.
300.000 Kunden, innovativ und digital
Innerhalb kürzester Zeit hat sich Neodigital zu einer digitalen Versicherung entwickelt, die aus dem deutschen Versicherungsmarkt nicht mehr wegzudenken ist. Mit innovativen Produktlösungen und digitalen Erfolgsfaktoren, wie einem der höchsten Automatisierungsgrade der Branche sowie hochpersonalisierten Angeboten (sowohl bei den Privat- als auch Geschäftskunden) erreicht der saarländische Digitalversicherer mittlerweile über 300.000 Kunden.
Ein Ende des Wachstums ist derzeit nicht in Sicht: So kann Neodigital Monat für Monat Neukunden im fünfstelligen Bereich für sich gewinnen und vom digitalen Geschäftsmodell überzeugen.
Servicequalität mit TÜV-Siegel
Neodigital legt von Tag eins an großen Wert auf Transparenz und einen kundennahen Service. Moderne Leistungen zu einem fairen Preis sind fest in der Unternehmens-DNA verankert. Diese Qualität wird auch von den Kunden honoriert, wie aktuelle unabhängige Auszeichnungen belegen.
Vom TÜV Saarland erhielt der Digitalversicherer sowohl in puncto Kundenzufriedenheit als auch für das Preis-Leistungs-Verhältnis die Bestnote „sehr gut“. Darüber hinaus zählt Neodigital offiziell zu den Top100 Innovatoren des Jahres 2021.
Diese exzellenten Ergebnisse in den Kunden-Ratings sind für Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Neodigital Versicherung AG, Bestätigung und Ansporn zugleich:
Mit der Gründung 2017 haben wir das Ziel ausgegeben, Neodigital zur führenden Versicherungsfabrik zu machen. Und diesem Ziel sind wir mit nun schon 300.000 Kunden einen bedeutenden Schritt nähergekommen.
Auftrag für eine digitale Zukunft
Das Neodigital-Team ist davon überzeugt, dass noch mehr Wachstum in allen Geschäftsbereichen möglich ist. Es versteht die Auszeichnungen daher als Bestätigung und Auftrag zugleich, den eingeschlagenen digitalen Weg konsequent weiterzugehen und den Kunden auch in Zukunft neue innovative Produkte und Prozesslösungen anzubieten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Berliner Versicherer Element Insurance gerät in schwere Krise
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem Unternehmen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (SZ) in der vergangenen Woche das Neugeschäft untersagt.
InsurTechs: Ohne Partnerschaften wird es schwer
Mega-Fusion: Barmenia und Gothaer unterzeichnen Verträge
Die Mitgliedervertreterversammlungen beider Versicherer haben gestern den Fusionsverträgen zugestimmt. Die Vorstände unterzeichnen die Verträge heute - noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der BaFin. Die Satzung der neuen Gesellschaft, die als BarmeniaGothaer firmiert, schreibt Parität fest. Mit der Fusion entsteht eine der größten Vertriebsorganisationen im Markt mit mehr als 4.500 Vermittlern.
vfm-Gruppe mit Spitzenbewertung im Maklerpool Navigator 2023
Mit dem Ergebnis sicherte sich die vfm-Gruppe den ersten Platz unter 18 teilnehmenden Maklerpools. Abgefragt wurden folgende Kategorien: Maklerorientierung, Produktspektrum, Prozesse/Services/Verwaltung, Weiterbildung, Marketingunterstützung, Softwareunterstützung/Digitalisierung sowie Vertriebsunterstützung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.