Zum 1. September 2021 wird André Schröter neuer Leiter der Vertriebsdirektion West für den Intermediärvertrieb der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland. Er folgt planmäßig auf Thomas A. Fornol, der in den Ruhestand wechselt.
André Schröter, 36, berichtet in seiner Funktion als Vertriebsdirektor West an Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb der Swiss Life Niederlassung für Deutschland.
Vor seiner neuen Tätigkeit bei Swiss Life war André Schröter zehn Jahre lang im Vertrieb der Gothaer Leben tätig. Seine erfahrungsreiche Zeit mündete für den studierten Wirtschaftswissenschaftler und Fachwirt für Finanzen und Versicherungen nach diversen Positionen innerhalb der Gothaer-Gruppe in der vertrieblichen Gesamtkoordinierung des LV-Segments im Partnervertrieb (Banken, Pools, Vertriebe, Makler) des Unternehmens. Er sammelte dabei sowohl strategische als auch operative Vertriebserfahrung und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in die Maklerschaft.
Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb: „Ich freue mich sehr, dass wir mit André Schröter einen engagierten und erfahrenen neuen Vertriebsdirektor für die wichtige Position in Köln gewinnen konnten. Er wird unseren Führungskreis im Intermediärvertrieb durch sein Wissen, seine Erfahrungen und sein umfassendes Netzwerk vielfältig bereichern und mit uns gemeinsam den Wachstumskurs von Swiss Life fortschreiben.“
Thomas Fornol (Alter 61) wird zum 31.12.2021 nach 36 Jahren bei Swiss Life in den Ruhestand wechseln. „Wir sind außerordentlich dankbar, dass Thomas Fornol das Vertriebsgeschäft der Niederlassung mit seinem großen Engagement, mit viel Herzblut und echtem Vertriebsinstinkt über so viele Jahre sehr erfolgreich geprägt hat und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Diercks weiter.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Swiss Life verbessert BU-Angebot für über 800 Berufe
Dank der neugeordneten Berufsklassen-Struktur sinken die Prämien im BU-Angebot um deutlich mehr als zehn Prozent. Besonders akademische Berufe, Studierende und Berufe aus der Human- und Zahnmedizin sowie gewerbliche und handwerkliche Berufe profitieren.
IVFP untersucht die aktuellen SBU-Tarife
Tarifcheck nach Verbraucherschutzkriterien
AXA-Tochter Alteos erweitert Angebot im Maklermarkt
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.