Die Nucleus Life AG hat über Ihre Vertriebsgesellschaft, die nl360 vertriebs gmbh, eine Kooperationsvereinbarung mit der in Jettingen-Scheppach ansässigen PROMA Versicherungsmakler GmbH geschlossen. Mit der Kooperation bietet die PROMA ab sofort auch die Liechtensteiner Versicherungslösung der Nucleus Life AG in Deutschland und Österreich an.
Makler*innen und Berater*innen der PROMA verbinden damit die Vermögensverwaltungsprodukte der FINANZINVEST mit der Liechtensteiner Versicherungslösung mit der Zulassung nach §34d.
Sie haben damit für langfristig orientierte Kapitalanleger ein flexibles Bezugsrechtsmanagement und können dadurch die Bausteine Erben & Schenken optimal darstellen.
Ganz wichtig ist dabei neben der großen Auswahl an Fonds vor allem der Zugriff auf die gemanagten Strategien der FINANZINVEST Consulting GmbH.
Die Fonds- oder Aktien-Strategien der FINANZINVEST können einzeln oder in Kombination über das Nucleus Life Produkt ProtectInvest angesteuert werden.
Markus Graf, Verwaltungsrat Nucleus Life AG:
Wir freuen uns, mit der PROMA einen weiteren renommierten und kompetenten Partner für den Vertrieb von ProtectInvest gewonnen zu haben. ProtectInvest, unser digitales, abgeltungssteuerfreies „Depot“, ist die ideale Lösung, um Kapitalmarktrendite, steuerliche Optimierung und die Themen Erben & Schenken miteinander zu kombinieren. Ein guter Anlagemotor ist dabei unerlässlich.
Werner Biberacher, Geschäftsführer der PROMA und der FINANZINVEST sagt, man sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Nucleus Life als einen starken und flexiblen Partner freue. Diese biete die Möglichkeit, Themen wie langfristige Investition mit Erben und Schenken miteinander zu verknüpfen, durch die vor allem die Kunden profitieren.
Die ganzheitliche Vermögensplanung von PROMA und FINANZINVEST passt gut mit der Innovation aus Liechtenstein zusammen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MRH Trowe kooperiert mit der afm Holding AG
Durch die strategische Partnerschaft mit dem Hamburger Versicherungs- und Finanzmakler erschließt MRH Trowe nun auch den Norden Deutschlands. Die beiden Unternehmen wollen ihre komplementären Vertriebsaktivitäten verbinden und neue Potenziale zu erschließen.
germanBroker.net kooperiert mit Xempus
Finanzchef24 kooperiert mit Fintech Baufi24
Fondsgebundene LV: Nucleus Life AG kooperiert mit Vanguard
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.