Der Technologiemarktführer blau direkt konnte mehrere Wettbewerbe gewinnen und mit Top-Platzierungen glänzen. Die Vielzahl an Kategorien, in denen der Infrastrukturdienstleister im ersten Halbjahr diesen Jahres ausgezeichnet wurde, zeigt, wie sich der Einsatz modernster Technologie auf Services und Kundenwahrnehmung auswirken.
Einige der wichtigsten Auszeichnungen der vergangenen Wochen waren:
Digital-Champion
Die Corona-Krise hat die Digitalisierung beschleunigt. Grund genug für „Deutschland Test“ im Auftrag des Kundenmagazins Focus Money akribisch zu analysieren, welche Unternehmen sich in Bezug auf die Digitalisierung umfassend auf die Zukunft vorbereitet haben. Im Ergebnis erhält blau direkt die Auszeichnung als „Digital Champion 2021“.
Technisch gut aufgestellter Marklerpool
Zum Thema „Maklerpools“ führte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien eine Untersuchung unter Infrastrukturdienstleistern durch. Blau direkt wurde sowohl in der Kategorie „Top Tools & Software“ als auch mit dem Prädikat „Herausragende Provisionen“ ausgezeichnet.
Kundenberatung
Mehr als 20.000 Unternehmen wurden anhand der Social Listenings der F.A.Z. auf Kundenberatung, Weiterempfehlung und Service untersucht. Hier erhält blau direkt die Auszeichnung als „Deutschlands beste Kundenberater 2021“.
Hohe Weiterempfehlung
Die Kunden-App simplr gehört nach einer online durchgeführten Nutzer-Umfrage von Focus Money und Service Value zu den kundenfreundlichsten Apps 2021. Darüber hinaus wurde simplr in der Branche „Digitale Versicherungsexperten“ mit dem FOCUS-MONEY-Prädikat „Hohe Weiterempfehlung“ ausgezeichnet.
Hohes Ansehen
In einer weiteren Umfrage gelangt das IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) zu einer positiven Bewertung von blau direkt. Das Unternehmen erhält ebenfalls durch Focus Money die Auszeichnung „Höchste Reputation 2021“.
Innovationskraft
Deutschland Test und IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung erkannten die Innovationskraft des Technologiemarktführers blau direkt. Im Endergebnis steht die Auszeichnung als „Deutschlands innovativste Unternehmen 2021“.
Wie Sebastian Plaza, Head of Sales bei blau direkt, erklärt:
„Jede Auszeichnung ist ein direktes Kompliment an unsere Mitarbeiter. Das feiern wir richtig. Wirklich wichtig ist aber, dass es unseren Vorsprung eindrucksvoll belegt. Für jeden Preis, den wir einfahren, machen unsere Makler bares Geld.“
Was für das Unternehmen aber wirklich zähle, sei, dass die angeschlossenen Partner ihre Einnahmen Jahr für Jahr um durchschnittlich 34 Prozent steigern. Das gelinge aktuell keinem anderen Maklerdienstleister.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt erneut zum Wachstumschampion gekürt
Der Lübecker Infrastrukturdienstleister überzeugt mit langfristigem Wachstum und setzt wieder neue Maßstäbe: Bereits zum siebten Mal in Folge wurde das Lübecker Unternehmen von FOCUS Business und Statista als Wachstumschampion ausgezeichnet.
Infrastrukturdienstleister mit exzellenter Nachhaltigkeit
Blau direkt setzt bereits heute Benchmarks im Bereich Nachhaltigkeit. Nun wurde der Lübecker Infrastrukturdienstleister im Rahmen der Studie “Exzellente Nachhaltigkeit 2022” ausgezeichnet. Er erreichte 87,9 von 100 Punkten im Gesamtranking.
Fonds Finanz mit „Digital Champion Award 2021“ ausgezeichnet
simplr ist InsurTech des Jahres 2019
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
bKV-Scoring 2025: Neue Kriterien, klare Differenzierungen und 300 bewertete Tarife
Der Markt der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) bleibt in Bewegung – das zeigt der neue Scoring-Jahrgang 2025 von ASCORE Analyse. Für den „ASCORE Navigator“ hat das Analysehaus 300 bKV-Tarife von insgesamt 19 Gesellschaften unter die Lupe genommen – eine Gesellschaft mehr als im Vorjahr.
Scoring-Update 2025: ASCORE bewertet Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyber neu
ASCORE Analyse hat den aktuellen Scoring-Jahrgang 2025 für die Produktbereiche Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyberversicherung vorgestellt. Dabei flossen zahlreiche neue Bewertungskriterien und aktualisierte Benchmarks ein – ein Schritt, der sowohl der Marktentwicklung als auch veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung tragen soll.
„Exzellente Beratung ist kein Zufall“: Diese Versicherer überzeugen im Urteil der Kunden
Ob Altersvorsorge, Rechtsschutz oder Kfz: Kunden legen großen Wert auf kompetente Beratung. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Versicherer in Sachen Fachberatung besonders überzeugen – und welche Trends sich daraus ableiten lassen.
PHV-Rating 2025: Schutz wird besser – Beratung bleibt entscheidend
Franke und Bornberg haben 2025 über 600 Privathaftpflicht-Tarife analysiert. Immer mehr Produkte überzeugen durch starke Leistungen – doch wichtige Lücken bestehen weiter, insbesondere bei Basistarifen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.