blau direkt: Auszeichnungen am laufenden Band

© Yashkin Ilya – stock.adobe.com

Der Technologiemarktführer blau direkt konnte mehrere Wettbewerbe gewinnen und mit Top-Platzierungen glänzen. Die Vielzahl an Kategorien, in denen der Infrastrukturdienstleister im ersten Halbjahr diesen Jahres ausgezeichnet wurde, zeigt, wie sich der Einsatz modernster Technologie auf Services und Kundenwahrnehmung auswirken.

Einige der wichtigsten Auszeichnungen der vergangenen Wochen waren:

Digital-Champion

Die Corona-Krise hat die Digitalisierung beschleunigt. Grund genug für „Deutschland Test“ im Auftrag des Kundenmagazins Focus Money akribisch zu analysieren, welche Unternehmen sich in Bezug auf die Digitalisierung umfassend auf die Zukunft vorbereitet haben. Im Ergebnis erhält blau direkt die Auszeichnung als „Digital Champion 2021“.

Technisch gut aufgestellter Marklerpool

Zum Thema „Maklerpools“ führte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien eine Untersuchung unter Infrastrukturdienstleistern durch. Blau direkt wurde sowohl in der Kategorie „Top Tools & Software“ als auch mit dem Prädikat „Herausragende Provisionen“ ausgezeichnet.

Sebastian Plaza, Head of Sales, blau direkt GmbH & Co. KG

Kundenberatung

Mehr als 20.000 Unternehmen wurden anhand der Social Listenings der F.A.Z. auf Kundenberatung, Weiterempfehlung und Service untersucht. Hier erhält blau direkt die Auszeichnung als „Deutschlands beste Kundenberater 2021“.

Hohe Weiterempfehlung

Die Kunden-App simplr gehört nach einer online durchgeführten Nutzer-Umfrage von Focus Money und Service Value zu den kundenfreundlichsten Apps 2021. Darüber hinaus wurde simplr in der Branche „Digitale Versicherungsexperten“ mit dem FOCUS-MONEY-Prädikat „Hohe Weiterempfehlung“ ausgezeichnet.

Hohes Ansehen

In einer weiteren Umfrage gelangt das IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) zu einer positiven Bewertung von blau direkt. Das Unternehmen erhält ebenfalls durch Focus Money die Auszeichnung „Höchste Reputation 2021“.

Innovationskraft

Deutschland Test und IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung erkannten die Innovationskraft des Technologiemarktführers blau direkt. Im Endergebnis steht die Auszeichnung als „Deutschlands innovativste Unternehmen 2021“.

Wie Sebastian Plaza, Head of Sales bei blau direkt, erklärt:

„Jede Auszeichnung ist ein direktes Kompliment an unsere Mitarbeiter. Das feiern wir richtig. Wirklich wichtig ist aber, dass es unseren Vorsprung eindrucksvoll belegt. Für jeden Preis, den wir einfahren, machen unsere Makler bares Geld.“

Was für das Unternehmen aber wirklich zähle, sei, dass die angeschlossenen Partner ihre Einnahmen Jahr für Jahr um durchschnittlich 34 Prozent steigern. Das gelinge aktuell keinem anderen Maklerdienstleister.

 

Bilder: (1) © Yashkin Ilya – stock.adobe.com (2) © blau direkt GmbH & Co. KG