Verbraucher erwarten heute nicht zuletzt aufgrund ihrer Erfahrungen beim Versandhandel eine lückenlose Sendungsverfolgung und kurze Bearbeitungszeiten. Die uniVersa führt zur Serviceverbesserung jetzt ein neues Schadentracking und eine Sofortregulierung bei Kleinschäden ein.
Per E-Mail werden Kunden künftig auf Wunsch über den aktuellen Stand ihrer Schadenmeldung in der Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kraftfahrtversicherung informiert.
Bei Kleinschäden kann zudem eine Sofortregulierung am Telefon erfolgen. Marco Wimmer, Abteilungsdirektor Schadenversicherung, erklärt:
Damit wollen wir die Kundenbindung und Weiterempfehlungsbereitschaft erhöhen.
Ergänzend setzt die uniVersa im Schadenfall ein Case-Management ein. Ein Schadenexperte übernimmt ab dem ersten Kontakt das Fallmanagement und die weitere Koordination.
Er gibt nützliche Tipps – auch über die rein vertraglichen Fragen hinaus – und begleitet den Kunden während der gesamten Schadenregulierung.
Dabei wird, wo immer es geht, auf Formulare verzichtet und eine unbürokratische Arbeitsweise per Telefon bevorzugt. Ziel sei es, gerade auch im Schadenfall den Serviceanspruch für Kunden greifbar zu machen, so Wimmer.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Novum: Gewerbeversicherung mit Schadenfreiheitsrabatt
Nur eine Gesundheitsfrage und stets aktueller Schutz
Neues Familienprodukt: DFV-KombiSchutz
ERGO mit leistungsstarkem Kfz-Tarif
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
degenia vereinfacht Tarifwelt mit neuer Wohngebäudeversicherung T26
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.