Neues Familienprodukt: DFV-KombiSchutz

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG, das digitale Versicherungsunternehmen und ein in Europa führendes InsurTech, beginnt das Jahr 2023 mit der Neueinführung der Kombiversicherung und dem Start einer marken- und produktbezogenen Fernsehwerbung.

(PDF)
Familie-Selfie-319659150-AS-Robert-KneschkeFamilie-Selfie-319659150-AS-Robert-KneschkeRobert Kneschke – stock.adobe.com

Das Jahr 2023 startet für die Deutsche Familienversicherung mit einer Produktinnovation. Der neue DFV-KombiSchutz besteht aus einer Unfall-, Hausrat-, Fahrraddiebstahl-, Glas-, Privathaftpflicht- und Verkehrsrechtsschutzversicherung für 39,90 Euro im Monat, unabhängig von Wohnort und von der Familiengröße.

Mit der Bündelung von Produkten kombiniert mit einem deutschlandweit einheitlichen Flatrate-Preis komme die DFV Kundenwünschen zur weiteren Vereinfachung des Produktangebotes nach, kommentiert Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DFV Deutsche Familienversicherung („DFV“, „Deutsche Familienversicherung“).

Der DFV-KombiSchutz

Zum 01.01.2023 hat die Deutsche Familienversicherung ein neues Kombiprodukt auf dem deutschen Markt eingeführt. Mit dem Versicherungspaket DFV-KombiSchutz bündelt das Unternehmen die wichtigsten Sachversicherungen in einem Vertrag.

Durch die Kombination aus Hausrat, Glas, Fahrraddiebstahl, Haftpflicht, Unfall und Verkehrsrechtsschutz sind die Kunden mit einem Versicherungsabschluss vor den größten Risiken des Alltags geschützt. Das neue Produkt setzt damit die „Alles drin“- Logik der 16er-Matrix fort. Zudem reduziert sich der Verwaltungsaufwand, da alle Versicherungen gebündelt sind und einfach online über die DFV-App und das DFV-Kundenportal digital gemanagt werden können.

Darüber hinaus handelt es sich beim DFV-KombiSchutz um ein echtes Familienprodukt. Das Highlight ist dabei die Unfallversicherung, welche unabhängig von der Familiengröße immer alle Familienmitglieder erfasst. Der Versicherungsschutz gilt für den Versicherungsnehmer sowie den Partner und die jeweiligen Kinder, sofern diese in einem Haushalt leben.

Das ist in dieser Flexibilität neu auf dem deutschen Markt. So folgt die Deutsche Familienversicherung den flexiblen Lebensmodellen in Deutschland und bringt damit ein ihrem Namen gerecht werdendes Familienprodukt auf den Markt.

Neue TV-Werbung bei ProSiebenSat.1

Bereits seit April 2018 kooperiert die Deutsche Familienversicherung mit der größten privaten deutschen Sendergruppe, der ProSiebenSat.1 Group, bezüglich der Vermittlung von Versicherungsverträgen. Diese Zusammenarbeit wurde erfolgreich weiterentwickelt und der Vertrieb findet nun ausschließlich unter dem Namen der Deutschen Familienversicherung statt.

Dabei wird die Kampagne auf Basis eines intensiven Kostencontrollings gesteuert. Start der TV-Kampagne war der 01.01.2023. Vermarktet wird der neue DFV-KombiSchutz, weitere Produkte sollen im Laufe des Jahres folgen, sodass das gesamte Produktportfolio der Deutschen Familienversicherung deutschlandweit über die reichweitenstarken TV-Kanäle der ProSiebenSat.1-Sendergruppe vermarktet wird. Den aktuellen TV-Spot finden Sie hier.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Mann-Verletzung-Fitnessstudio-228851846-AS-djileMann-Verletzung-Fitnessstudio-228851846-AS-djiledjile – stock.adobe.comMann-Verletzung-Fitnessstudio-228851846-AS-djiledjile – stock.adobe.com
Produkte

Nur eine Gesundheitsfrage und stets aktueller Schutz

Mit der neuen Unfallversicherung beendet die Alte Leipziger die Überarbeitung ihrer Privatschutzpalette. Das neue Produkt kommt mit schlanker Gesundheitsprüfung, Best-Leistungs-Garantie, den neuen Progressionsstufen 800 und 1.000 sowie Optionen zur Beitragsreduzierung.

Industrial worker technologist in white suit with hairnet and prIndustrial worker technologist in white suit with hairnet and prlittlewolf1989 – stock.adobe.comIndustrial worker technologist in white suit with hairnet and prlittlewolf1989 – stock.adobe.com
Produkte

Spezialversicherer SHB startet Produktoffensive

Die Lebensmittelindustrie zählt von jeher zu den systemrelevanten Branchen in Deutschland. Die Lebensmittelkette umfasst Unternehmen unterschiedlichster Größe und ist vom Acker bis zum Teller breit gefächert, inklusive der Produzenten verschiedenster Bereiche aus Handwerk und Industrie sowie dem Lebensmittelgroß- und -einzelhandel. Die SHB aus Königswinter hat sich mit ihrer mehr als 100-jährigen Expertise auf diese Branche konzentriert.
Hund-Tierarzt-266992986-AS-EkaterinaHund-Tierarzt-266992986-AS-EkaterinaEkaterina – stock.adobe.comHund-Tierarzt-266992986-AS-EkaterinaEkaterina – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

DFV trotzt Marktschwierigkeiten mit Innovationen

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV), ein in Europa führendes InsurTech und digitales Versicherungsunternehmen, kann trotz eines durch die COVID-19-Pandemie erschwerten Marktumfeldes vermelden, dass sie aufgrund ihres digitalen und online-basierten Geschäftsmodells diesen Schwierigkeiten trotzt.
Man lying on grass enjoying peaceful sunny dayMan lying on grass enjoying peaceful sunny daybaranq – stock.adobe.comMan lying on grass enjoying peaceful sunny daybaranq – stock.adobe.com
Produkte

Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich

Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.

Trekker complaining alone in the mountain with broken ankleTrekker complaining alone in the mountain with broken anklePheelingsMedia – stock.adobe.comTrekker complaining alone in the mountain with broken anklePheelingsMedia – stock.adobe.com
Produkte

ConceptIF mit Update für Unfallschutz „CIF4ALL“

Neben umfassenden Leistungserweiterungen für bestehende Tarife, wurden Klauseln an Marktentwicklungen angepasst oder klargestellt, etwa dass Impfschäden als Unfallereignis gelten. Außerdem wurden die Gesundheitsfragen verschlankt und ein neuer Premiumtarif eingeführt.

Frau-Sofa-Tablet-315622116-AS-contrastwerkstattFrau-Sofa-Tablet-315622116-AS-contrastwerkstattcontrastwerkstatt – stock.adobe.comFrau-Sofa-Tablet-315622116-AS-contrastwerkstattcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Produkte

FRIDAY erweitert Produktangebot auf Maklerpools

Mit der Einführung der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung geht der Digitalversicherer einen weiteren Schritt im Ausbau des Maklergeschäfts, um die Marktanteile von FRIDAY über diesen wichtigen Vertriebsweg weiter zu erhöhen.

Mehr zum Thema

Die Allianz Krankenversicherung hat ihr bKV-Angebot überarbeitet und erweitert.www.allianz.comDie Allianz Krankenversicherung hat ihr bKV-Angebot überarbeitet und erweitert.www.allianz.com
Produkte

Allianz überarbeitet bKV-Angebot

Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) hat ihre betriebliche Krankenversicherung (bKV) umfassend überarbeitet und bietet ab April 2025 neue Budgettarife und Zahnbausteine an.

Der Assekuradeur Care Concept hat seine Auslandskrankenversicherung Care Travel neu aufgelegt.JESHOOTS-com / pixabayDer Assekuradeur Care Concept hat seine Auslandskrankenversicherung Care Travel neu aufgelegt.JESHOOTS-com / pixabay
Produkte

Care Concept überarbeitet Care Travel und wechselt Risikoträger

Der Assekuradeur Care Concept hat seine Auslandskrankenversicherung Care Travel neu aufgelegt und dabei sowohl die Produktstruktur als auch den Risikoträger überarbeitet. Neuer Risikoträger ist nun die Barmenia Krankenversicherung AG. Mit der neuen Produktarchitektur erweitert Care Concept die Versicherungsdauer und verbessert den Leistungsumfang.

Stefan Sievers, Underwriting Manager Special Risks, Hiscox DeutschlandHiscox DeutschlandStefan Sievers, Underwriting Manager Special Risks, Hiscox DeutschlandHiscox Deutschland
Produkte

Hiscox erweitert Schutz für Mitarbeiter mit Personal Security Plus

Der Spezialversicherer Hiscox hat seine Entführungs- und Lösegeldversicherung „Kidnapping & Ransom by Hiscox“ (K&R) an die veränderte Sicherheitslage angepasst. Mit dem neuen Zusatzmodul „Personal Security Plus“ erhalten Unternehmen einen erweiterten Schutz für ihre Mitarbeiter – weltweit und rund um die Uhr.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife Lebensversicherung AGJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife Lebensversicherung AG
Produkte

Neue Fondspolice: HDI und myLife bringen „Private Invest“ auf den Markt

Mit der neuen Fondspolice „Private Invest“ kombinieren HDI Bancassurance und myLife Lebensversicherung AG die Vorteile eines Depots mit denen einer Lebensversicherung. Die Anlagelösung richtet sich speziell an Banken, Fintechs und Sparkassen im gehobenen Private Banking sowie Wealth Management.

Thomas Buchholz, Altersvorsorge- und Investment-Experte der LV 1871LV 1871Thomas Buchholz, Altersvorsorge- und Investment-Experte der LV 1871LV 1871
Produkte

Neue LV 1871 Basisrente: Einmalbeiträge für steueroptimierte Altersvorsorge

Freiberufler, Selbstständige und Besserverdienende können ab sofort größere Beträge steuerlich gefördert in die Basisrente der LV 1871 einzahlen. Auch in der Rentenphase profitieren sie von Kapitalmarktchancen.

Jupiter Asset Management erweitert sein Produktangebot und setzt dabei auf einen aktiv gemanagten ETF.viarami / pixabayJupiter Asset Management erweitert sein Produktangebot und setzt dabei auf einen aktiv gemanagten ETF.viarami / pixabay
Produkte

Jupiter bringt ersten aktiven ETF für globale Staatsanleihen auf den Markt

Jupiter Asset Management erweitert sein Produktangebot und hat mit dem Jupiter Global Government Bond Active UCITS ETF (GOVE) seinen ersten aktiv verwalteten, börsengehandelten Fonds (ETF) aufgelegt. Die Einführung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem White-Label-ETF-Spezialisten HANetf.