Rundumschutz für Haftungsrisiken

© Евгений Вершинин – stock.adobe.com

Wer schuldhaft einen Schaden verursacht, haftet in unbegrenzter Höhe und mit seinem gesamten Vermögen. Dagegen hilft nur der richtige Versicherungsschutz. rhion.digital bietet Risikovorsorge, so wie sie sein muss.

Grundlegend überarbeitet, setzt die Privat-Haftpflichtversicherung von rhion.digital Maßstäbe. Der neue Tarif wurde auf Basis des von unabhängigen Analysten wie Franke & Bornberg, Ascore und Softfair jeweils mit Bestnoten bewerteten Vorgängertarifs weiterentwickelt.

Drei-Linien-Modell

Das bewährte Drei-Linien-Modell Standard, Plus, Premium bietet größtmögliche Flexibilität für einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz.

Die superstarke Premium-Deckung wurde im Rahmen des jüngsten Updates um viele sinnvolle Komponenten erweitert. Dafür zwei Beispiele: Aktuell besonders im Blick steht beispielsweise das Homeschooling, bei dem viele Schüler auf gemietete beziehungsweise geliehene Laptops zugreifen. In der Premium-Deckung sind nun auch Schäden an diesen elektronischen Geräten mitversichert!

Auch eine Neuwertentschädigung bis 5.000 Euro ist inklusive. So mancher Ärger dürfte sich künftig schneller in Luft auflösen, wenn bei Beschädigungen einer Sache durch Dritte das Prinzip „aus gebraucht wird neu“ zum Tragen kommt.

Ein zusätzliches „Pro“ für die Premium-Variante ist die Erhöhung der Versicherungssumme auf bis zu 50 Mio. Euro. Aber schon in der Plus-Deckung kann eine Versicherungssumme von bis zu 20 Mio. Euro vereinbart werden. Für Premium gilt zudem: Auf Selbstbehalte wird generell verzichtet.

Die weiteren Merkmale

In allen Tarifvarianten mitversichert sind im Haushalt beschäftigte Personen, dazu zählen auch Pfleger und Au-Pair-Kräfte. In der Plus- und Premium-Deckung sind minderjährige Übernachtungsgäste (Enkelkinder, Freunde der eigenen Kinder), Schäden an privat geliehenen, gemieteten, gepachtete, geleasten oder aus Gefälligkeit überlassenen beweglichen Sachen sowie Betankungs- und Reinigungsschäden an fremden Kraftfahrzeugen mitversichert.

Zudem umfassen beide Tarifvarianten die Berufshaftpflicht für Lehrer*innen und Erzieher*innen sowie die Diensthaftpflicht für Beamt*innen.