Nach einer Überarbeitung der Risikolebensversicherungstarife bieten die VPV-Tarife ihren Kunden nun ein verbesserten Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem auf ihre persönliche Situation angepassten Angebot.
Der neue Risikolebensversicherungstarif der VPV unterscheidet nun nach vier Berufsgruppen. Neu ist ebenfalls die Abfrage des Status „Nichtraucher seit zehn Jahren“ sowie die Bewertung des BMI in der Tarifierung.
Durch die Einführung der zusätzlichen Personenmerkmale konnte die Preispositionierung am Markt deutlich verbessert werden. Abhängig von der Vertragsgestaltung ergibt sich ein niedrigerer Beitrag von bis zu 50 Prozent im Vergleich zum bisherigen Tarif.
Dietmar Stumböck, Vorstandsmitglied der VPV, erläutert:
„Mit einer Risikolebensversicherung sind Hinterbliebene finanziell im Fall des eigenen Todes abgesichert. Mit dem neuen Tarif der VPV können wir unseren Kunden nun individuellere und preislich attraktivere Angebote machen.“
Die Risikolebensversicherung gehört auch nach Ansicht von Verbraucherschützern zu den unverzichtbaren Versicherungen, um Angehörige im Fall des eigenen Todes finanziell abzusichern.
Ebenso empfehlen Verbraucherschützer den Abschluss einer Privathaftpflicht- sowie Berufsunfähigkeitsversicherung. Die hohe Qualität der VPV Risikolebensversicherung hat die Rating-Agentur Morgen & Morgen mit fünf Sternen ausgezeichnet.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hannoversche verbessert Preis-/Leistungsprofil bei RLV- und BU-Tarifen
Tarifcheck nach Verbraucherschutzkriterien
Abenteuerlust in der Berufsunfähigkeitsversicherung weltweit versichern
Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Bayerische startet Rückstau-Check
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













