Tierhalterhaftpflicht und Tierkranken: TOP 3 der VEMA-Partner

© standret – stock.adobe.com

In Deutschland gibt es rund elf Millionen Hunde, 15 Millionen Katzen und etwas über eine Million Pferde und Ponys. Die Absicherung gegen Haftpflichtrisiken zählt zu den wichtigsten Vorsorgemaßnahmen, die ein Kunde treffen kann – auch und gerade für Schäden, die seine privaten Tiere verursachen.

Sind die Katzen noch im Rahmen der Privathaftpflicht mitversichert, bedarf es für Hund und Pferd einer eigenen Police.

Doch nicht nur der Haftpflichtschutz ist ein Thema bei Tieren. In der letzten Zeit nahm die Nachfrage an Krankenversicherungen (egal ob vollwertiger Kranken- oder nur OP-Schutz) spürbar zu.

Wo stimmen Preis und Leistung? Wonach fragen Kunden sogar aktiv? Denn auch das kann einen Versicherer wichtig im Vertrieb machen, dass er durch langes Engagement in einem Bereich auch Kunden ein Begriff geworden ist und sie ihn daher wählen.

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbietern und Einschätzungen zu eben diesen beiden Sparten.

Top 3 der Tierhalterhaftpflicht

  • Haftpflichtkasse (25,86 Prozent der abgegebenen Nennungen)
  • BSG (15,94 Prozent, VEMA-Deckungskonzept)
  • AIG (10,62 Prozent, VEMA-Deckungskonzept)

Zu den Details der Qualitätsumfrage Tierhalterhaftpflicht

Top 3 der Tierkrankenversicherungen

  • Uelzener (32,58 Prozent der abgegebenen Nennungen)
  • Barmenia (22,92 Prozent, VEMA-Deckungskonzept)
  • Helvetia (15,72 Prozent)

Zu den Details der Qualitätsumfrage Tierkrankenversicherung