Einladung zum Online-Vertriebsbootcamp für Versicherungsvermittler

© Jacob Lund – stock.adobe.com

Zwischen dem 19.04.2021 und dem 07.05.2021 findet das erste DVL Vertriebsbootcamp für Versicherungsvermittler unter Leitung von Daniel Steven, Allianz-Vertreter aus Lohmar, statt.

Moderne Gesprächspsychologie vereint mit technischer Umsetzung. Dazu gibt es Motivation und Gesprächsleitfäden, die von Daniel in seiner Agentur jahrelang verfeinert wurden und erfolgserprobt sind.

So sollen die Teilnehmer nachhaltig ein völlig neues Level an Vertriebsfähigkeiten, Termin- und Umsatzbewusstsein erreichen.

Daniel Steven, Organisator des DVL Vertriebsbootcamps und Allianz Agentur-Inhaber aus Lohmar, sagt:

“In der ersten Woche geht es darum, die Teilnehmer vorzubereiten, zu motivieren und richtig heiß zu machen. Ich habe jetzt seit über acht Jahren unsere Methode verfeinert und die Kunden lieben unsere Art der Kommunikation.”

Diese Methode lernen die Teilnehmer über mehrere Lehrvideos, E-Mails und Online-Videokonferenzen.

Fokus und gemeinsamer Austausch

Daniel Steven erklärt weiter: “Die zweite Woche kennt nur eines: Vollgas. Alle Teilnehmer telefonieren zwei Stunden pro Tag. Damit meine ich Netto-Telefonie. Zeit, in der tatsächlich telefoniert wird. Keine Ausreden, voller Fokus.”

Jeden Tag treffen sich alle Teilnehmer in zwei Videokonferenzen: Einmal vor dem Telefonieren und einmal danach. Das dient der Motivation und dem Gemeinschaftsgefühl. Außerdem sollen alle voneinander lernen und sich austauschen können. Insgesamt werden Teilnehmer 20 Stunden telefonieren und fünf Stunden in Online-Videokonferenzen für den gemeinsamen Austausch verbringen.

Die “Boomerang-Methode”

Ziel ist es, dass alle Teilnehmer nach dem Camp selbstständig eine moderne Art der Telefonie fortführen können – genannt die “Boomerang-Methode”. Kundennutzen und Dienstleistungsgedanke stehen bei der Methode im Fokus – Amazon lässt grüßen.

Daniel Steven macht deutlich: “Ich kann es nicht fassen, dass vielen neuen Vertreterkollegen immer noch eine komplett überholte Art des Verkaufens beigebracht wird. Ich kann den Satz “Wenn der Kunde Nein sagt, fängt Verkaufen an”, nicht mehr hören.”