Die FERI Gruppe, eines der führenden Investmenthäuser im deutschsprachigen Raum, baut die Präsenz in der Schweiz weiter aus. Mit der Übernahme des etablierten Vermögensverwalters Limmat Wealth AG verstärkt sich die FERI (Schweiz) AG am Standort Zürich und setzt den bisherigen Wachstumskurs konsequent fort.
Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 hat die FERI (Schweiz) AG 100 Prozent der Limmat Wealth-Aktien übernommen. Die Limmat Wealth AG wird als Tochtergesellschaft zunächst weiter unter ihrem eigenen Namen firmieren.
Eine Verschmelzung auf die FERI (Schweiz) AG ist für einen späteren Zeitpunkt geplant. Am gemeinsamen Standort in Zürich arbeiten 23 Mitarbeiter, die insgesamt über 200 institutionelle und private Kunden betreuen.
„Die Schweiz ist für FERI ein wichtiger Markt. Wir freuen uns sehr, dass wir als gemeinsames Team mit der Limmat Wealth AG unseren Standort nun noch weiter ausbauen können“, sagt Antje Biber, Präsidentin des Verwaltungsrats der FERI (Schweiz) AG.
Seit gut 25 Jahren betreut die Limmat Wealth AG schweizerische und ausländische Privatkunden in Zürich.
„Von den langjährigen Erfahrungen der Kollegen und der hervorragenden Vernetzung auf dem Schweizer Markt werden auch unsere Kunden profitieren. Ziel ist ein kontinuierliches Kunden- und Asset-Wachstum.“
Für die Kunden von Limmat Wealth eröffnet sich durch den Zusammenschluss mit FERI eine breite Palette an Investment Management- und Family-Office-Lösungen.
Dabei werden das Know-how und die innovativen und nachhaltigen Investment-Ansätze, die Investments in Fonds sowie Alternative Anlagen (Hedgefonds) eine verstärkte Ausprägung erhalten.
Dr. Maurizio Genoni, Gründungspartner und Präsident des Verwaltungsrates der Limmat Wealth AG, ergänzt: „Der Zusammenschluss mit FERI ermöglicht uns eine optimale Aufstellung für die Zukunft. Unsere Kunden erhalten Zugang zu exklusiven Anlagekonzepten und zusätzlichen Assetklassen“.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gewinn der ING: Positiv trotz weniger Kundschaft
Die Direktbank hat im Jahr 2021 trotz eines Rückgangs der Kundenbasis mehr Gewinn erwirtschaftet als im Vorjahr. Hauptgrund dafür ist ein Anstieg des Provisionsergebnisses – und zwar aufgrund der hohen Nachfrage nach Wertpapieren.
Thomas Jahl wechselt zu FIDUS
Positive Erfahrungen mit Grüner Fisher Investments
Allianz steigt mit Viridium-Übernahme in die Spitze des Run-Off-Marktes auf
Ein Konsortium unter Führung der Allianz hat den Kauf des Lebensversicherungs-Abwicklers Viridium erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion, die von Cinven an die neuen Eigentümer ging, markiert eine strategische Neuausrichtung im deutschen und europäischen Run-Off-Markt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.