Thomas Jahl wechselt zu FIDUS

Die FIDUS Finanz AG expandiert am Stammsitz in Frankfurt am Main. Mit Thomas Jahl (60) begrüßt die Gesellschaft einen renommierten Private Banker mit Auslandserfahrung in ihren Reihen.

(PDF)
Thomas-Jahl-2021-Fidus-Finanz-AGThomas-Jahl-2021-Fidus-Finanz-AGFIDUS Finanz AG

Thomas Jahl kommt von der Privatbank Hauck & Aufhäuser. Dort betreute er zuvor 15 Jahre lang schwerpunktmäßig vermögende Privat- und Unternehmenskunden in der diskretionären Vermögensverwaltung. Der erfahrene Portfoliomanager hatte die Position eines Abteilungsdirektors inne und war auch im Advisory tätig.

Zuvor bekleidete er ähnliche Positionen unter anderem bei der Société Générale und bei der Commerzbank. Für Letztere arbeitete Thomas Jahl über mehrere Jahre hinweg auch im europäischen Ausland.

Herr Jahl bringt zudem Erfahrung im Umgang mit ausländischen Kunden mit,

betont FIDUS-Vorstand Volker Henkel. In dem umfassend erfahrenen Anlageexperten sehe er einen echten Gewinn für das Unternehmen.

FIDUS vereint erfahrene Bankmanager in einem professionellen Umfeld. Meinen Anspruch, für vermögende Kunden individuelle Kapitalmarktstrategien mit globalem Fokus umzusetzen, kann ich hier bestmöglich verwirklichen.

erläutert Thomas Jahl, der als Direktor Vermögensverwaltung für FIDUS tätig sein wird.

Die FIDUS Finanz AG hatte sich in den vergangenen Monaten bereits in Berlin und im Großraum Wuppertal / Gevelsberg verstärkt. Die Tätigkeitsfelder des Unternehmens umfassen die Vermögensverwaltung, das Fonds-Advisory und die Compliance-Beratung.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

3338346 Male hands hold engagement ring. Concept of divorce of m3338346 Male hands hold engagement ring. Concept of divorce of mfreeograph – stock.adobe.com3338346 Male hands hold engagement ring. Concept of divorce of mfreeograph – stock.adobe.com
Finanzen

Familienstiftung: Vermögensschutz bei Trennung

Eine Schutzmaßnahme für Vermögen besteht darin, dieses durch eine Stiftung zu verwalten – denn diese bleibt auch in Scheidungsstreitfällen unabhängig. Auch deswegen setzen zahlreiche Unternehmerfamilien auf Familienstiftungen. Wie sie funktionieren und welche Fälle sie wirksam absichern.

Unternehmen

FERI übernimmt Schweizer Vermögensverwalter Limmat Wealth

Die FERI Gruppe, eines der führenden Investmenthäuser im deutschsprachigen Raum, baut die Präsenz in der Schweiz weiter aus. Mit der Übernahme des etablierten Vermögensverwalters Limmat Wealth AG verstärkt sich die FERI (Schweiz) AG am Standort Zürich und setzt den bisherigen Wachstumskurs konsequent fort.
Auszeichnungen

Positive Erfahrungen mit Grüner Fisher Investments

Die Grüner Fisher Investments GmbH überzeugt nicht nur durch beste Beratung in der Vermögensverwaltung und ausgezeichnete Qualität in der Depotaufstellung - auch als Arbeitgeber kann der Finanzdienstleister punkten. Denn neben dem FOCUS-MONEY Siegel "Herausragende Vermögensverwaltung" und der Auszeichnung "Top-Vermögensverwalter" im Capital-Test blickt das Unternehmen außerdem auf die Bewertung als "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019" zurück.
Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFPPetra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.

Honorarfinanz-Vorstand Davor HorvatHonorarfinanz AGHonorarfinanz-Vorstand Davor HorvatHonorarfinanz AG
Unternehmen

Honorarfinanz AG erhält BaFin-Zulassung für Finanzportfolioverwaltung

Die Honorarfinanz AG erweitert ihr Dienstleistungsangebot um die Finanzportfolioverwaltung. Mit der BaFin-Zulassung erschließt das Unternehmen neue Zielgruppen wie Stiftungen und Unternehmen.

Sind die Deutschen zu 'zinsverliebt'? Man sollte sich nicht allein durch die trügerische Sicherheit der Nominalzinsen leiten lassen, so Thomas Meier, Portfoliomanager bei MainFirst.DALL-ESind die Deutschen zu 'zinsverliebt'? Man sollte sich nicht allein durch die trügerische Sicherheit der Nominalzinsen leiten lassen, so Thomas Meier, Portfoliomanager bei MainFirst.DALL-E
Finanzen

Die Nominalzins-Illusion: Warum die Deutschen zu zinsverliebt sind

Trotz der geopolitischen Unsicherheiten gebe es kein Vorbeikommen an den Aktienmärkten, meint Thomas Meier, Portfoliomanager bei MainFirst.

Mehr zum Thema

Dr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon DeutschlandDr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon Deutschland
Unternehmen

Synthetische W&I-Versicherung: Rettungsanker in der rollenden Insolvenzwelle?

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland erreicht Rekordwerte. In diesem schwierigen Umfeld könnte eine weiterentwickelte Versicherungslösung, die synthetische Warranty and Indemnity (W&I)-Versicherung, eine entscheidende Rolle spielen. Sie bietet Investoren neue Absicherungen und könnte den Weg für erfolgreiche M&A-Transaktionen ebnen.

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.