CHARTA verbessert PHV-Spezialpolice

CHARTA verbessert PHV-Spezialpolice
© maxsim – stock.adobe.com

Die CHARTA Börse für Versicherungen AG hat zusammen mit AIG das CHARTA-Spezialkonzept in den privaten Haftpflichtrisiken überarbeitet und im Zuge dessen den Deckungsumfang weiter optimiert.

Dabei sind trotz des verbesserten Deckungsumfangs die Prämien für Singles und Senioren in allen Tarifvarianten gesunken. Für Familien sind diese beinahe konstant geblieben.

In der Tierhalterhaftpflichtversicherung wurden die Prämien für den ersten Hund noch einmal gesenkt.

Bestandskunden erhalten alle Deckungserweiterungen automatisch.

Auch wird mit Einführung der überarbeiteten CHARTA-Spezialpolice ein dauerhafter Kundennachlass gewährt. Diese Aktion gilt für das Neugeschäft in der Sparte Privathaftpflicht. Über den verbundeigenen Vergleichsrechner können sich CHARTA-Partner von den Vorteilen dieser Spezialpolice überzeugen. Für sie ist der Nachlass sogar schon automatisch hinterlegt.

Ralph Meeners, Leiter Versicherungen und Mitglied im Management Team der CHARTA AG, dazu:

„Unser Konzept überzeugt mit vielen Neuerungen wie Marktgarantie, Sachschäden versicherter Personen untereinander, Rechtsschutz im Rahmen der Forderungsausfalldeckung oder Sachschäden durch PKW-Mitfahrer, um nur einige Beispiele zu nennen. Des Weiteren haben wir zahlreiche Klauseln deutlich verbessert, um unseren Maklern einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.“