Selbstständige Vermittler auf dem Weg zu erfolgreichen Honorarberatern und bei der Weiterbildung zum Investmentprofi unterstützen – das ist das Ziel des neuen kostenlosen digitalen Coaching-Angebots der Lebensversicherung von 1871 a. G. München.
Coach me NETTO richtet sich an alle Vermittler, die sich und ihr Geschäftsmodell aktiv weiterentwickeln wollen. Florian Kammerl, Leiter Vertrieb bei der LV 1871 beschreibt das neue Serviceangebot: „Mit der Ergänzung unseres Unterstützungsangebots für Vermittler um die Plattform Coach me NETTO denken wir Investmentkompetenz und digitale Beratung konsequent weiter und positionieren uns damit einmal mehr als Vorreiter in der digitalen Vertriebsunterstützung. Durch den Coaching-Ansatz geben wir unseren Geschäftspartnern nicht nur umfangreiches Fachwissen an die Hand, sondern vernetzen sie außerdem mit Experten der Branche. So können Vermittler ihr eigenes Geschäftsmodell am Puls der Zeit weiterentwickeln.“
Schritt für Schritt zum Honorar- und Investmentprofi
Kern des Coach me NETTO Freemium-Modells sind Video-Coachings, die Vermittler Schritt für Schritt zum Honorarberater und Investmentprofi weiterbilden. Weitere Leistungen sind White-Label-Dokumente für Kundenansprache und -beratung sowie eine Honorarvereinbarung. Webinare und Podcasts zu aktuellen Branchenthemen ergänzen den Service.
Für Coach me NETTO konnte die LV 1871 unter anderem den Kapitalmarktexperten Dr. Klaus Mühlbauer und die Honorarberatungsexperten von maiwerk Finanzpartner und PROGRESS Finanzplaner gewinnen. Im Einsatz ist auch das online-basiertes Rechentool von samperform zur Optimierung von Fondspolicen.
Ein Geschäftsmodell für die Zukunft
Das digitale Angebot ist jederzeit verfügbar und ermöglicht Maklern einen individuellen Schulungsverlauf. Neben erfahrenen Geschäftspartnern der LV 1871 richtet sich die Coaching-Plattform vor allem auch an junge, digital-affine Vermittler, die ihr Geschäftsmodell von Anfang an zukunftsgerichtet aufstellen möchten.
Alle Informationen zur Coach me NETTO Plattform der LV 1871 sowie zur Anmeldung gibt es hier. Weitere Unterstützung bei Vertriebsfragen finden Vermittler im Digital Partner Programm der LV 1871 oder in den Filialdirektionen vor Ort. Am Stuttgarter Standort können Vermittler seit Oktober dieses Jahres außerdem den neuen Media Hub nutzen, mit dem der Versicherer auf digitale Services für Geschäftspartner setzt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
INTER Krankenversicherung kooperiert mit TherapySelect
Durch die Kooperation mit TherapySelect bietet die INTER vollversicherten Kunden mit einer Krebsdiagnose die Möglichkeit ein Coaching zu nutzen und mit ihrem behandelnden Arzt auf Augenhöhe die weiteren Schritte zu planen.
AfW: EU-Kleinanlegerstrategie komplett überflüssig
Der AfW kritisiert in seiner 71-seitigen Stellungnahme die Pläne der EU-Kommission aufs Schärfste. Das Papier bezieht sich auf ein bekanntes sowie ein bislang öffentlich nicht bekanntes weiteres Gutachten von Prof. Dr. Schwintowski. Letzteres enthält mehrstufige, eindeutige Lösungsansätze, um das potenzielle Provisionsverbot zu verhindern.
map-report ermittelt Bilanzstärke der Lebensversicherer
Die Branche stand 2022 vor der Herausforderung eines rasanten Zinsanstiegs, mit deutlichen Auswirkungen auf das Neugeschäft und die Bewertungsreserven. Erneut sicherte sich Branchenprimus Allianz den ersten Platz. Auch LV 1871 und Ideal erhalten die Bestnote mmm+.
Fonds Finanz führt aktuelle Hitliste der Maklerpools an
Fonds Finanz führt auch die aktuelle Maklerpool-Hitliste von "Cash-Online" an. Jung, DMS & Cie. und Netfonds folgen auf den Plätzen zwei und drei.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherer heben Beitragsprognose für 2025 deutlich an
Die deutschen Versicherer blicken optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr 2025. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mitteilt, erwartet die Branche nun ein spartenübergreifendes Beitragswachstum.
Versicherungsbranche: Tarifabschluss bringt deutliche Lohnerhöhungen
Die Gehälter im Versicherungsinnendienst steigen deutlich – vor allem in den unteren Entgeltgruppen. Auch Azubis profitieren. Der neue Tarifvertrag läuft über 26 Monate und bringt zahlreiche zusätzliche Regelungen.
Versicherungstarifrunde: 1.400 Beschäftigte in Baden-Württemberg im Warnstreik
Im Tarifkonflikt der privaten Versicherungswirtschaft erhöhen die Beschäftigten den Druck: Rund 1.400 Angestellte legen in Baden-Württemberg die Arbeit nieder – mit klarer Botschaft an die Arbeitgeber vor der entscheidenden Verhandlungsrunde am 4. Juli.
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.