sijox AppDriveX – neue Kfz-Versicherung für Einsteiger

sijox AppDriveX – neue Kfz-Versicherung für Einsteiger
© BullRun – stock.adobe.com

SIGNAL IDUNA hat unter der Marke sijox den neuen Kraftfahrttarif sijox AppDriveX herausgebracht, der sich an Einsteiger richtet, die zwar schon länger den Führererschein besitzen, aber bisher noch nie eine eigene Kraftfahrtversicherung abgeschlossen haben.

Dabei ist sijox AppDriveX auch eine App, die der Kunde auf seinem Smartphone installieren und kostenlos im Play- oder App-Store herunterladen kann. Über die App kann der Kunde beispielsweise seinen aktuellen Versicherungsschutz mit einem Klick erweitern. So lässt sich etwa für einen Tag ein weiterer Fahrer versichern oder für zum Beispiel drei Tage der Auslandsschadenschutz abschließen.

Telematik-Funktion

Der Versicherte hat einmal im Jahr die Möglichkeit, Geld zurückzubekommen, wenn er weniger Kilometer zurücklegt, als vertraglich vereinbart wurden. Auch kann die Telematik-Funktion mit dem Smartphone des Versicherten alle Fahrten aufzeichnen, bewerten und ihm Bonuspunkte gutschreiben. Diese kann er später in Einkaufsgutscheine umtauschen.

Ist dies nicht gewünscht, lässt sich die Funktion mit dem optionalen Baustein „Telematik-Blocker“ abschalten.

Sondereinstufung „Verbesserte Führerscheinregelung“

Vor allem wenn der Versicherte noch nie eine eigene Kfz-Versicherung abgeschlossen hat, kann er seinen eigenen Vertrag mit einem Sonder-Schadenfreiheitsrabatt bis maximal Schadenfreiheitsklasse 4 abschließen: Je vollem Jahr, das er seinen Führerschein besitzt, erhält er eine Klasse gutgeschrieben.

Eingeschlossene und optionale Leistungen

Die Schadensumme in der Haftpflichtversicherung beträgt 15 Millionen Euro für Personen- und 100 Millionen Euro für Sachschäden. In der Kasko sind zum Beispiel Schäden durch Tiere sowie Naturgefahren, Feuer und Diebstahl mitversichert.

Optional lassen sich optionale Bausteine wie „Schutzbrief“, „Freie Werkstattwahl“ und der „Telematik-Blocker“ hinzuversichern.

Neu ist zudem, dass die GAP-Deckung für geleaste oder finanzierte Fahrzeuge jetzt im Rahmen der Kaskoversicherung immer inklusive ist.