Münchener Verein: Mehr als 230.000 neue Verträge in der Zusatzversicherung

Ende September 2020 konnte die Münchener Verein Krankenversicherung über 230.000 Neuabschlüsse verzeichnen.

(PDF)
Frau-Zahnarzt-311198423-AS-alfa27Frau-Zahnarzt-311198423-AS-alfa27alfa27 – stock.adobe.com

Damit konnte in den in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2020 das Neugeschäft kräftig gesteigert werden.

Dabei hat die Zahnzusatzversicherung mit einem Plus von über 500 Prozent im Vergleich zum Vorjahr den größten Anteil am KV-Neugeschäft.

Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe, dazu:

„Unabhängige Vergleichsportale und Analysehäuser wie Check24, Verivox, Ascore, Softfair, Levelnine, Tariftest hu und Morgen & Morgen bewerten die drei Kompakttarife des ZahnGesund mit ‚sehr gut‘ oder ‚exzellent‘ und setzen sie auf Platz 1. Die hohe Kunden- und Vermittlernachfrage nach den ZahnGesund-Tarifen unterstreicht diese Bewertungen. Kunden, die zwischen 26 und 35 Jahre alt sind, zahlen beispielsweise im Tarif ZahnGesund 75+ pro Monat nur 12,90 Euro. Wir werden auch weiterhin massiv in unser strategisches Geschäftsfeld Krankenzusatzversicherung investieren – zum Wohle der Kunden und der Vermittler.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Zahnpasta-Smiley-245252122-AS-New-AfricaZahnpasta-Smiley-245252122-AS-New-AfricaNew Africa – stock.adobe.comZahnpasta-Smiley-245252122-AS-New-AfricaNew Africa – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Zahnzusatz: Versicherer setzen auf Social Media

In der „Marketing-Mix-Analyse Zahnzusatzversicherung 2020“ hat research tools zehn Versicherer analysiert. Die markantesten Unterschiede der jeweiligen Marketingperformances treten im Bereich der Kommunikation hervor.
Kristina Pankonin wird ab dem 1. Januar 2025 den Fachbereich Produktmanagement und Marketing (P+M) leiten.Münchener VereinKristina Pankonin wird ab dem 1. Januar 2025 den Fachbereich Produktmanagement und Marketing (P+M) leiten.Münchener Verein
Köpfe

Münchener Verein: Neue Leitung für Produktmanagement und Marketing

Ab Januar 2025 steht Kristina Pankonin an der Spitze des Fachbereichs Produktmanagement und Marketing beim Münchener Verein.

Haende-Laptop-Sterne-392432837-AS-Song-about-summerHaende-Laptop-Sterne-392432837-AS-Song-about-summerSong_about_summer – stock.adobe.comHaende-Laptop-Sterne-392432837-AS-Song-about-summerSong_about_summer – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Beratungssoftware inklusive Verbraucherschutz-Check

Die ganzheitliche Beratungssoftware der Smart InsurTech AG, bietet jetzt in der Ergebnisliste auch die Produktbewertung nach Verbraucherschutzkriterien. So können Makler ihre Kunden vollumfänglich beraten und zugleich ihr Haftungsrisiko minimieren.

Action plan and Business process management concept, wooden blocAction plan and Business process management concept, wooden blocWorawut – stock.adobe.comAction plan and Business process management concept, wooden blocWorawut – stock.adobe.com
Unternehmen

Münchener Verein verbucht Rekordergebnis

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat im Geschäftsjahr 2021 nach vorläufigen Zahlen zum ersten Mal über 800 Millionen Euro an Prämien eingenommen und erreichte damit eine Steigerung von circa 3,5 Prozent zum Vorjahr. Die Kapitalanlagen sind um 2,6 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro angewachsen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.