Vor fast einem Jahr entschied sich insuro Maklerservice GmbH für eine komplette Neuausrichtung – hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt.
Nun ist diese Neuausrichtung mit einem neuen Design, neuen Leistungen und einer neuen Strategie abgeschlossen.
Es werden drei Anbindungspakete angeboten, die sich an alle Makler richten. Aufgrund des günstigen Beitrags, ist insuro auch für Berufseinsteiger & Start-ups der Branche interessant.
Peter Piasecki, Geschäftsführer bei insuro, sagt:
Peter Piasecki, Geschäftsführer, insuro Maklerservice GmbH „Es war ein steiniger Weg bis zu diesem Tag! Corona hat es nicht einfach gemacht. Wir waren gezwungen sic unsere Strategie komplett umzustellen, um zukünftig ein ganzheitliches Digitalisierungskonzept für die Maklerpartner zur Verfügung zu stellen und die Arbeit des Maklers in Krisenzeiten zu erleichtern. Nach fast einem Jahr steht insuro mit frischerem Design, neuem Konzept und großen Zielen in den Startlöchern. Jetzt freuen uns auf das Feedback unserer Partnermakler und derer die uns noch kennenlernen!“
Für die Umsetzung der Themen, Technik und Digitalisierung wandte sich insuro an blau direkt.
Lena Fath, Junior Marketing Managerin bei insuro, sagt:
„Die meisten Web-Auftritte von Pools und Versicherern sind eben typisch Versicherung. Wir schwimmen gegen den Strom – weg von dem „angestaubten“ Versicherungs-Image hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was bleibt ist unsere Einstellung zur Zusammenarbeit mit den einzelnen Maklern. Professionell, persönlich, maßgeschneiderter Service, sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Alles andere ist neu.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen
blau direkt stärkt seine Technologieführerschaft weiter: Mit der Akquisition der finvoice GmbH sowie einem Joint Venture mit den Gründern der diPAY Plattform baut das Unternehmen sein Angebot für alternative Vergütungsmethoden aus und sichert sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”
"Mailien" ist die Lösung für vollautomatisierte Kundenkommunikation auf Basis der eigenen MVP-Daten. Makler profitieren von Bestandswachstum und Zeitersparnis. Die ersten 12 Monate kann das Software-Paket komplett kostenfrei genutzt werden.
Jahresauftakt der Pool-EU: Optimierung durch Bündelung
blau direkt: Datenübermittlung in Echtzeit mittels „RNext“ möglich
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kundenmanagement im Wandel: Wie Versicherer Vertrauen schaffen
Beim Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“ der Versicherungsforen Leipzig diskutierten Branchenexperten, wie Versicherer den Erwartungen ihrer Kunden gerecht werden können. Im Mittelpunkt: die Rolle von Mitarbeitenden, Daten und Unternehmenskultur – sowie die Frage, ob mutiges Handeln wichtiger ist als perfekte Planung.
Fachkräftemangel treibt Ausbildungsvergütungen: Über 1.000 Euro sind in vielen Branchen Standard
Tarifliche Ausbildungsvergütungen steigen 2024/25 erneut kräftig. In vielen Branchen sind vierstellige Beträge längst Normalität – mit erheblichen Unterschieden je nach Region und Beruf. Vermittler*innen mit Zielgruppenfokus auf junge Menschen oder Fachkräfteansprache sollten jetzt genau hinschauen.
ARAG verlängert Sponsoring: „Tischtennis für alle erlebbar machen“
Die ARAG Versicherung baut ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis weiter aus: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt bis 2028 Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf und verlängert auch die Partnerschaft mit Timo Boll, der künftig als „Botschafter des Deutschen Tischtennis“ auftritt – über seine aktive Karriere hinaus.
Gen Z entdeckt Absicherung neu – Chancenoptimismus als Versicherungstreiber
Die junge Generation blickt wieder positiver in die Zukunft – und will sich besser absichern. Welche Rolle Lebensereignisse, Risikovorstellungen und TikTok spielen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.