insuro: neues Design, neue Leistungen, neue Strategie

Vor fast einem Jahr entschied sich insuro Maklerservice GmbH für eine komplette Neuausrichtung hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt.

(PDF)
Hand-Laptop-Gluehbirnen-124405316-AS-ra2-studioHand-Laptop-Gluehbirnen-124405316-AS-ra2-studiora2 studio – stock.adobe.com

Nun ist diese Neuausrichtung mit einem neuen Design, neuen Leistungen und einer neuen Strategie abgeschlossen.

Es werden drei Anbindungspakete angeboten, die sich an alle Makler richten. Aufgrund des günstigen Beitrags, ist insuro auch für Berufseinsteiger & Start-ups der Branche interessant.

Peter Piasecki, Geschäftsführer bei insuro, sagt:

Peter-Piasecki-2020-insuroPeter-Piasecki-2020-insuro Peter Piasecki, Geschäftsführer, insuro Maklerservice GmbH

„Es war ein steiniger Weg bis zu diesem Tag! Corona hat es nicht einfach gemacht. Wir waren gezwungen sic unsere Strategie komplett umzustellen, um zukünftig ein ganzheitliches Digitalisierungskonzept für die Maklerpartner zur Verfügung zu stellen und die Arbeit des Maklers in Krisenzeiten zu erleichtern. Nach fast einem Jahr steht insuro mit frischerem Design, neuem Konzept und großen Zielen in den Startlöchern. Jetzt freuen uns auf das Feedback unserer Partnermakler und derer die uns noch kennenlernen!“

Für die Umsetzung der Themen, Technik und Digitalisierung wandte sich insuro an blau direkt.

Lena Fath, Junior Marketing Managerin bei insuro, sagt:

„Die meisten Web-Auftritte von Pools und Versicherern sind eben typisch Versicherung. Wir schwimmen gegen den Strom – weg von dem „angestaubten“ Versicherungs-Image hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was bleibt ist unsere Einstellung zur Zusammenarbeit mit den einzelnen Maklern. Professionell, persönlich, maßgeschneiderter Service, sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Alles andere ist neu.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

tablet with glowing euro icon interfacetablet with glowing euro icon interface
Marketing & Vertrieb

blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen

blau direkt stärkt seine Technologieführerschaft weiter: Mit der Akquisition der finvoice GmbH sowie einem Joint Venture mit den Gründern der diPAY Plattform baut das Unternehmen sein Angebot für alternative Vergütungsmethoden aus und sichert sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Email icons in blurred night cityEmail icons in blurred night citydenisismagilov – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”

"Mailien" ist die Lösung für vollautomatisierte Kundenkommunikation auf Basis der eigenen MVP-Daten. Makler profitieren von Bestandswachstum und Zeitersparnis. Die ersten 12 Monate kann das Software-Paket komplett kostenfrei genutzt werden.

2022-02-22_Pressemitteilung_EU-Pool.indd2022-02-22_Pressemitteilung_EU-Pool.inddWIFO GmbH
Marketing & Vertrieb

Jahresauftakt der Pool-EU: Optimierung durch Bündelung

Am 15. Februar 2022 trafen sich die Mitglieder der Pool-EU um den Maklerpool blau direkt für einen informativen persönlichen Austausch in Heidelberg. Gastgeber dieses Mal war die Königswege GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Stefan Gierschke.
Datenstrom-326629053-AS-TAW4Datenstrom-326629053-AS-TAW4TAW4 – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt: Datenübermittlung in Echtzeit mittels „RNext“ möglich

Für blau direkt bildet der elektronische Dokumentenaustausch seit Jahren die erfolgreiche Basis eines digitalen Geschäftsmodells. Nun startet der Technologie-Marktführer mithilfe der Adam Riese GmbH den Einsatz der nächsten BiPRO-Generation durch die Integration von „RNext“.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht