Nürnberger Versicherung: Dr. Monique Radisch wird erste Frau im Konzernvorstand

Nürnberger Versicherung: Dr. Monique Radisch wird erste Frau im Konzernvorstand
© NÜRNBERGER Versicherung

Ab 1. Oktober 2020 erweitert die Nürnberger Versicherung mit Dr. Monique Radisch den Vorstand ihrer Holding. 

Sie wird  in der Nürnberger Beteiligungs-AG für das Thema „Kundenbeziehungsmanagement und Operations“ zuständig sein. Hier werden künftig wesentliche Funktionen des operativen Kundenmanagements gebündelt.

Dr. Monique Radisch wird ab kommenden Jahr für dieses Thema auch als Vorstandsmitglied der Nürnberger Lebensversicherung AG und der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG verantworten.

Damit haben die Aufsichtsräte zum ersten Mal eine Frau in diese drei Gremien berufen.

Dr. Monique Radisch war zuvor bei der  Generali Deutschland AG als Leiterin der Kundenservice-Direktion Köln tätig. Dort verantwortete sie die Betreuung von Privat-, Firmen- und Großkunden sowie das Schadenservicecenter.

Auch ihre Erfahrungen in der Strategieentwicklung, Betriebsorganisation und der Kundenorientierung bringt sie in ihrer neuen Aufgabe bei der Nürnberger ein.