Vor 10 Jahren haben der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) und HDI ihre gemeinsame Schadenkooperation „care&drive“ gestartet.
So erhalten die Kunden neben der professionellen Autoreparatur eine Reihe von weiteren Service-Leistungen. Unabhängig davon, ob der Kunde seinen Schaden bei Mercedes-Benz oder direkt bei HDI meldet: Die Steuerung erfolgt in eine Mercedes-Benz zertifizierte Werkstatt, die den Schaden mit den entsprechenden Reparaturverfahren und Originalersatzteilen professionell und schnell behebt.
HDI und der jeweilige Mercedes-Benz-Partner kümmern sich gemeinsam während des Abwicklungszeitraums um die gesamte Organisation und Kundenbetreuung. Hierzu zählen neben Kalkulation und Reparaturfreigabe unter anderem das Angebot eines Hol- und Bringservices sowie bei Bedarf die Mobilhaltung des Kunden durch ein Ersatzfahrzeug.
Zudem haben HDI und Mercedes Benz für eine digitalisierte Schadenabwicklung das „DaimlerSchadennetz“ (DSN) entwickelt und implementiert. Die Kommunikation zwischen HDI und Mercedes-Benz-Partner erfolgt elektronisch auf Basis strukturierter Daten.
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