Seit 1. Juli 2020 bieten Allianz und Volvo Car Germany mit Volvo Schwedenkasko ein neues Produkt an. Dieses erhalten alle Volvo Recharge Neu- und Tageszulassungen (bis zu 15 Monate nach Erstzulassung) ab dem Modelljahr 2021 automatisch.
Dies gilt für alle Modelle, die mit den drei Assistenzsystemen IntelliSafe Surround, Park Assist Pilot und 360°-Kamera ausgestattet sind.
Die Volvo Schwedenkasko schützt den Kunden vor finanziellen Folgen von Vollkasko-Schadenereignissen bis zu einer Höhe von 5.000 Euro und ist für den Kunden kostenlos.
Claudius Leibfritz, Vorstand bei Allianz Partners und als CEO Automotive verantwortlich für das globale Automotive Geschäft:
Claudius Leibfritz, Vorstand bei Allianz Partners und als CEO Automotive verantwortlich für das globale Automotive Geschäft „Wir sind sehr stolz, dass wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Volvo eine Lösung entwickelt haben, die großes Potenzial hat, den Kfz-Versicherungsmarkt zu revolutionieren: Das Versicherungsprodukt ist automatisch in das Fahrzeug integriert. Das vereinfacht den Versicherungsverkauf enorm.“
Volvo-Kunden haben zudem die Möglichkeit, bei ihrem Volvo Händler ein Ergänzungsprodukt abzuschließen: die Volvo Schwedenversicherung (Vermittler ist VCIS Germany, Geschäftsführerin Susan Poynor). Diese übernimmt Vollkaskoschäden ab 5.000 Euro sowie Teilkasko- und Haftpflichtschäden.
Thomas Mengelkoch, CFO Volvo Car Germany und Geschäftsführer VCIS Germany, sagt:
„Mit der gemeinsam mit der Allianz entwickelten Volvo Schwedenkasko unterstreichen wir als Hersteller das Vertrauen in unsere Sicherheitssysteme und geben das in Form eines einzigartigen Angebots zum Vorteil unserer Kunden weiter.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Versicherungen bis zu 23 Prozent teurer als im Vorjahr
Neuer Kfz-Tarif der uniVersa: sehr flexibel und leistungsstark
Wechsel der Kfz-Versicherung: So ticken junge Verbraucher
Maklerpool [pma:] garantiert für 2024 Kfz-Beitragsstabilität
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Versicherung: ADAC und DA direkt an der Spitze beim Kundenservice
Autodiebstähle: Berlin mit größtem Risiko
Neue Typklassen 2026: Millionen profitieren – doch manche Modelle werden deutlich teurer
Kfz-Versicherung: Rückkehr in die Gewinnzone erwartet
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














