VEMA-Partner: Die beliebtesten Anbieter von Dread Disease und Grundfähigkeitsversicherungen

Nicht jeder Kunde ist, bedingt durch Berufsbild oder gesundheitliche Vorgeschichte, zu normalen Bedingungen in einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) absicherbar. Als Alternative haben sich die Absicherung gegen schwere Krankheiten (Dread Disease) und die Grundfähigkeitsversicherung als mögliche Absicherungsformen etabliert.

Nun hat die VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG hat ihre Partner im Rahmen einer Qualitätsumfrage gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter jeweils in den Sparten Dread Disease und Grundfähigkeitsversicherungen zu nennen. Dabei galt es, sowohl die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung als auch die Policierung zu bewerten. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall wurde gefragt.

Anbieter Grundfähigkeitenversicherung

Diese drei Anbieter der Grundfähigkeitsversicherung wurden von den VEMA-Maklern am häufigsten genannt:

  1. Canada Life (23,30 Prozent der abgegebenen Nennungen)
  2. Volkswohl Bund (16,22 Prozent)
  3. Swiss Life (14,45 Prozent)

Anbieter Dread Disease

Diese drei Anbieter der Dread Disease wurden von den VEMA-Maklern am häufigsten genannt:

  1. Canada Life (53,23 Prozent der abgegebenen Nennungen)
  2. Nürnberger (16,73 Prozent)
  3. Zurich (12,93 Prozent)

 

Bild: © Anselm – stock.adobe.com

Themen: