DELA und die Bayerische laden zum Onlinekongress

Die DELA Lebensversicherungen und die Versicherungsgruppe die Bayerische veranstalten am 24. und 25 Juni 2020 einen ersten gemeinsamen Onlinekongress für ihre Vertriebspartner.

(PDF)
Anzugtraeger-Laptop-Netzwerk-276925188-AS-denisismagilovAnzugtraeger-Laptop-Netzwerk-276925188-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.com

An jedem der beiden Seminartage können bis zu 500 Makler und Vermittler teilnehmen.

Über die Themenschwerpunkte Kundengewinnung über Social Media, Content, Online-Sichtbarkeit, Suchmaschinenmarketing und Rechtssicherheit im Onlinegeschäft werden interne und externe Referenten Maklern und Vermittlern Tools vermitteln, um ihre Onlinepräsenz aufzubauen und sich digital zu etablieren.

Die einzelnen Workshops des Onlinekongresses werden an den beiden Tagen jeweils von 9 bis 17 Uhr stattfinden. Als Referenten konnten mit Jan Wedler, Jannes Otte, Guido Lehberg, Alexander Hacker, Michael Glorius und Björn Thorben anerkannte Branchenexperten gewonnen werden. Walter Capellmann und Maximilian Buddecke werden als Gastgeber mit einer gemeinsamen Präsentation in den Tag einführen.

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen, erklärt:

„Besonders die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie wichtig die Kommunikation über moderne und zeitgemäße Kanäle in Beratung und Vertrieb ist. Die DELA und die Bayerische haben ihre Prozesse in diesen Bereichen vollständig digital aufgestellt. Unsere Vertriebspartner können jederzeit auf Informationen und Vertragsdokumente zugreifen und den vollständig digitalen Abschluss zusammen mit ihren Kunden tätigen.“

Zudem haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ein individuelles Einzelcoaching von der Firma J|OW zu gewinnen. Dieses beinhaltet eine sechsmonatige Begleitung bei der Planung und Durchführung der persönlichen Social-Media-Strategie. Die Teilnahme wird gemäß IDD mit Weiterbildungspunkten honoriert und ist für alle Makler und Vermittler kostenfrei.

Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb, sagt:

„Die Idee hinter dem Onlinekongress ist, dass wir gemeinsam unsere Vertriebspartner stärken und ihnen bei dem Schritt in die digitale Kundengewinnung helfen. Daher haben wir besonders viel Wert auf nachvollziehbare Inhalte und praxiserprobte Referenten gelegt. Sowohl die DELA als auch die Bayerische verstehen sich als Partner für die Vertriebspartner.“

Weitere Informationen zum Programmablauf, Referenten, Seminarzielen und -inhalten sowie die Anmeldung zum Onlinekongress

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com (2) © DELA Lebensversicherungen in DeutschlandEltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com (2) © DELA Lebensversicherungen in Deutschland
Marketing & Vertrieb

Die Bayerische baut Kooperation mit DELA aus

Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die DELA Lebensversicherungen erweitern ihre Zusammenarbeit. So ist ab sofort die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen auch über die Vertriebswege der DELA erhältlich.
Depressed middle aged businessman looking at laptop and touching head, suffering from headache or having problemsDepressed middle aged businessman looking at laptop and touching head, suffering from headache or having problemsProstock-studio – stock.adobe.comDepressed middle aged businessman looking at laptop and touching head, suffering from headache or having problemsProstock-studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Makler fürchten gesamtwirtschaftliche Veränderungen

Geldpolitik, demografischer Wandel und Digitalisierung – der aktuellen Maklerumfrage der DELA Lebensversicherungen zufolge, sind dies die Themen mit dem stärksten Einfluss auf die künftige Geschäftsentwicklung im Versicherungsvertrieb.

Viral content as popular influencer video post or stories tiny pViral content as popular influencer video post or stories tiny pDavid HanekViral content as popular influencer video post or stories tiny pDavid Hanek
Marketing & Vertrieb

Wie ein Erklärvideo die Präsenz in den sozialen Medien steigern kann

Über sechs Milliarden Stunden Video werden monatlich von etwa einer Milliarde Nutzer nur über YouTube angesehen. David Hanek und Daniel Hellweg zeigen wie Erklärvideos die Präsenz in den sozialen Medien steigern.

Frau-Smartphone-Ringlight-411775098-AS-IuliiaFrau-Smartphone-Ringlight-411775098-AS-IuliiaIuliia – stock.adobe.comFrau-Smartphone-Ringlight-411775098-AS-IuliiaIuliia – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Bei Instagram mehr Reichweite generieren, so geht's

Solo-Selbstständige und Unternehmen nutzen Soziale Netzwerke wie Instagram, um Leads zu erhalten und neue Kunden zu finden. Das Generieren von Reichweite ist hierbei das A und O bei den Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen. Die besten Tipps für ein erfolgreiches Posten.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.