Künftig unterstützt ACTINEO CARE der ACTINEO GmbH im Schadenfall mit einem modularen Leistungspaket bei der Einschätzung und Verbesserung der medizinisch-pflegerischen Situation von Verunfallten beziehungsweise Geschädigten.
ACTINEO CARE unterstützt Versicherungen sowie Betroffene künftig mit verschiedenen Modulen und einem Komplettpaket bei der Einschätzung der medizinisch-pflegerischen Situation, macht Vorschläge zur Optimierung der Versorgung und des Ressourceneinsatzes und übernimmt bei Bedarf die Rechnungsprüfung im Pflegebereich.
Der Schwerpunkt von ACTINEO CARE liegt auf der unabhängigen medizinischen Begutachtung individueller Fälle und der Empfehlung von effizienten Maßnahmen im Bereich Rehabilitation und Pflege. Je nach Fall werden nach Aktenlage oder vor Ort im häuslichen Bereich beziehungsweise in der betreuenden oder pflegenden Einrichtung die Struktur der pflegerischen Versorgung, die individuelle Pflegesituation, die Pflegeleistungen sowie das pflegerelevante Versorgungsnetzwerk für die Betroffenen und deren Angehörigen beurteilt. Mit Einverständnis des Versicherers und des Betroffenen kann bei Bedarf die Betreuung des gesamten Pflegeversorgungsprozesses über einen definierten Zeitraum als Fallbegleitung übernommen werden.
Dr. med. Michael Miller, Ärztlicher Direktor bei ACTINEO, dazu:
Dr. med. Michael Miller, Ärztlicher Direktor, ACTINEO GmbH „Das integrierte Management unfallbedingter Pflegekosten bietet nicht nur Einsparpotenziale für die regulierende Versicherung, sondern wirkt sich auch positiv auf die Rehabilitation der Geschädigten aus. Das neue Angebot kann wie alle unsere Leistungen separat oder im Rahmen der Fallsteuerung im ACTINEO Personenschaden Cockpit, unserer digitalen Plattform zum aktiven Schadenmanagement, direkt beauftragt werden.“
Zur Beurteilung und Unterstützung der unfallbedingten Pflegesituation setzt ACTINEO CARE ein Team von Pflegesachverständigen ein, die eigenverantwortlich und unabhängig von ACTINEO arbeiten. Die Erstellung der Gutachten erfolgt nach objektiven Kriterien. Sowohl die Pflegegutachterinnen und -gutachter als auch die Pflegeberaterinnen und -berater zeichnen mit ihrem Namen persönlich für das jeweilige Gutachten verantwortlich. Der fallspezifische Einsatz des Fachpersonals, regelmäßige Qualitätskontrollen und Weiterbildungen stellen die gleichbleibende Qualität der Ergebnisse und Empfehlungen sicher.
Themen:
LESEN SIE AUCH
E-Sport: die Bayerische und Neodigital starten exklusives Online-Produkt
Zur Gamescom in Köln präsentiert die Bayerische in Kooperation mit dem digitalen Schaden- und Unfallversicherer Neodigital eine neue Gaming-Police, die ausschließlich online vertrieben wird. Sie bietet Schutz für das Gaming-Equipment von E-Sportlern und Hobby-Gamern bis zu einem Gesamtwert von 5.000 Euro.
Cleos Welt mit Tierhalterhaftpflichtversicherung für Exoten
Ob Giftschlangen, Riesenschlangen, Skorpione, Vogelspinnen oder andere ungewöhnliche Tierarten – private Halter von exotischen Tieren können sich mit der speziellen Haftpflichtversicherung von Cleos Welt weitreichend absichern.
uniVersa erhöht Versicherungssummen für Haftpflichttarife
Die Versicherungssummen der Haftpflicht für Haus- und Grundbesitzer, unbebaute Grundstücke, Bauherren, Veranstalter, Vereine, Tierhalter und Gewässerschäden beträgt einheitlich pauschal zehn Millionen Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
ottonova launcht Krankheitskostenvolltarife ohne Selbstbehalt
Mit den Vollversicherungstarifen ottonova First Class Pro+ und ottonova Business Class Pro baut ottonova sein Portfolio aus: Tarife ohne Selbstbehalt, mit erweiterten Leistungen und möglicher Beitragsrückerstattung, im First Class Pro+ zusätzlich mit einer Beitragsbefreiung während des Elterngeldbezuges für neun Monate.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
R+V bereitet Frühstart-Rente auf ETF-Basis vor
Noch ist die gesetzliche Grundlage in Arbeit, doch die R+V Versicherung bringt sich bereits in Stellung: Mit der sogenannten R+V-FrühstartRente kündigt der genossenschaftliche Versicherer ein eigenes Produkt zur geplanten staatlichen Frühstart-Rente an. Diese soll ab Januar 2026 für alle Kinder zwischen 6 und 18 Jahren ein Vorsorgedepot mit monatlich zehn Euro vom Staat aufbauen – ein Baustein zur kapitalgedeckten Altersvorsorge, über den in der Politik intensiv diskutiert wird.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.