Die besten Finanzberater Deutschlands 2020 aus Kundensicht

Nicht erst seit Beginn der Corona-Krise ist die Suche nach einem vertrauenswürdigen Finanzberater wichtig. Bei der Auswahl des richtigen Ansprechpartners sind geprüfte Bewertungen eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen.

So geben 86 Prozent der Kunden an, dass sie Online-Kundenbewertungen genauso vertrauen wie persönlichen Empfehlungen von Freunden oder der Familie.

WhoFinance hat nun eine Liste der Beraterinnen und Berater zusammengestellt, die von ihren Kunden am besten bewertet wurden.

Sie helfen bei Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge, Geldanlage, Fördermittel und Versicherungen.

Folgende Kriterien mussten die Berater auf der Bestenliste erfüllen:

  • Jeder Berater wurde mit mindestens 4,5 (von 5) Sternen bewertet (durchschnittliche Weiterempfehlung).
  • Je Berater müssen mindestens 20 geprüfte Kundenbewertungen vorliegen
  • Mindestens zehn aktuelle Bewertung in den letzten 12 Monaten

Die Bestenliste ist nach Postleitzahlen sortiert, so dass nach einem geeigneten Berater in der Nähe gesucht werden kann. Viele sind auch online erreichbar und stehen für eine Videoberatung auch aus der Distanz für Gespräche zur Verfügung.

Zur Liste der besten Finanzberater

 

Bild: © LIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com

Themen: