Basler vereinfacht Abschluss in der Cyberversicherung

Einfacher und benutzerfreundlicher haben nun die Basler Versicherungen mit dem neuen Online Turbo für Vertriebspartner (OTV) die Online Antragsstrecke für die Cyberversicherung gestaltet.

(PDF)
Binaer-Code-164882559-AS-flashmovieBinaer-Code-164882559-AS-flashmovieflashmovie – stock.adobe.com

Kunden können so eigenständig oder gemeinsam mit ihrem Makler/Vermittler eine Cyberversicherung abschließen.

So funktioniert OTV Cyber

Über das Vertriebsportal der Basler Versicherungen erzeugen Makler sowie hauseigene Vermittler einen individuellen, personalisierten Link zur OTV Antragsstrecke. Diesen senden sie per E-Mail an ihre Kunden.

Mit nur drei Angaben (Betriebsart, Jahresumsatz, Versicherungssummen) lässt sich die Versicherungsprämie ermitteln – unterschiedliche Absicherungsszenarien werden sekundenschnell berechnet. So sehen Kunden unmittelbar, wie sich die Prämie in Abhängigkeit von der jeweils gewählten Versicherungssumme für die drei Hauptbausteine Eigen-, Drittschadenversicherung und Krisenmanagement/Kostenpositionen verändert.

Modularer Aufbau der Basler Cyber-Police

Je nach Unternehmen, Branche oder individuellem Geschäftsschwerpunkt kann für jeden Hauptbaustein eine eigene Versicherungssumme gewählt werden. Betriebe, die viele sensible Daten verwalten, können in der Drittschadendeckung hohe Versicherungssummen wählen und für die beiden weiteren Bausteinen niedrigere.

Stellt eine Betriebsunterbrechung das größte Problem dar, setzen Kunden und Vermittler die Versicherungssumme für Eigenschäden entsprechend hoch an. Kunden erhalten so bedarfsgerechten Schutz zum bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis.

Sind aufgrund des individuellen Risikos zusätzliche Auskünfte erforderlich, so werden auch diese über die neue OTV-Antragsstrecke abgefragt und die Kundenanfrage an einen Underwriter weitergeleitet. Damit haben die Basler Versicherungen den kompletten bisherigen Antragsprozess digitalisiert – Antragsmodell und Risikoerfassungsbogen für individuelle Angebote existieren jedoch weiterhin parallel.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Mann-verzweifelt-Display-13440499-AS-Africa-StudioMann-verzweifelt-Display-13440499-AS-Africa-StudioAfrica Studio – stock.adobe.comMann-verzweifelt-Display-13440499-AS-Africa-StudioAfrica Studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

87 Prozent aller KMU haben keine Cyberversicherung

Gerade jetzt nutzen es Hacker aus, dass Mitarbeiter im Homeoffice teils mit Eigengeräten im Firmennetzwerk arbeiten, durch die heimische Umgebung vielleicht nachlässiger sind und die Sicherheitsstandards zugunsten der schnellen Netzanbindung heruntergefahren wurden.
Teddybaer-Pflaster-188359892-AS--exclusive-designTeddybaer-Pflaster-188359892-AS--exclusive-designexclusive design – AdobeStock.comTeddybaer-Pflaster-188359892-AS--exclusive-designexclusive design – AdobeStock.com
Marketing & Vertrieb

Basler startet mit Gratis-Unfall-Initiative

Die Schließung der Kitas und Schulen stellt für alle Familien in der jetzigen Situation eine große Herausforderung dar. Der Bewegungsdrang der Kinder ist ungebrochen und so kann  beim Toben in den eigenen vier Wänden oder im Garten leicht ein Unfall passieren.
Schloss-in-Haenden-206859930-FO-lassedesignenSchloss-in-Haenden-206859930-FO-lassedesignenlassedesignen / fotolia.comSchloss-in-Haenden-206859930-FO-lassedesignenlassedesignen / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Basler und CyberDirekt geben Kooperation bekannt

Makler können ab sofort die Basler Cyber-Police sowie den Basler Cyber-Schutzbrief über die digitale Plattform CyberDirekt abschließen.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.comentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.