Einfacher und benutzerfreundlicher haben nun die Basler Versicherungen mit dem neuen Online Turbo für Vertriebspartner (OTV) die Online Antragsstrecke für die Cyberversicherung gestaltet.
Kunden können so eigenständig oder gemeinsam mit ihrem Makler/Vermittler eine Cyberversicherung abschließen.
So funktioniert OTV Cyber
Über das Vertriebsportal der Basler Versicherungen erzeugen Makler sowie hauseigene Vermittler einen individuellen, personalisierten Link zur OTV Antragsstrecke. Diesen senden sie per E-Mail an ihre Kunden.
Mit nur drei Angaben (Betriebsart, Jahresumsatz, Versicherungssummen) lässt sich die Versicherungsprämie ermitteln – unterschiedliche Absicherungsszenarien werden sekundenschnell berechnet. So sehen Kunden unmittelbar, wie sich die Prämie in Abhängigkeit von der jeweils gewählten Versicherungssumme für die drei Hauptbausteine Eigen-, Drittschadenversicherung und Krisenmanagement/Kostenpositionen verändert.
Modularer Aufbau der Basler Cyber-Police
Je nach Unternehmen, Branche oder individuellem Geschäftsschwerpunkt kann für jeden Hauptbaustein eine eigene Versicherungssumme gewählt werden. Betriebe, die viele sensible Daten verwalten, können in der Drittschadendeckung hohe Versicherungssummen wählen und für die beiden weiteren Bausteinen niedrigere.
Stellt eine Betriebsunterbrechung das größte Problem dar, setzen Kunden und Vermittler die Versicherungssumme für Eigenschäden entsprechend hoch an. Kunden erhalten so bedarfsgerechten Schutz zum bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis.
Sind aufgrund des individuellen Risikos zusätzliche Auskünfte erforderlich, so werden auch diese über die neue OTV-Antragsstrecke abgefragt und die Kundenanfrage an einen Underwriter weitergeleitet. Damit haben die Basler Versicherungen den kompletten bisherigen Antragsprozess digitalisiert – Antragsmodell und Risikoerfassungsbogen für individuelle Angebote existieren jedoch weiterhin parallel.
Themen:
LESEN SIE AUCH
87 Prozent aller KMU haben keine Cyberversicherung
Basler startet mit Gratis-Unfall-Initiative
Basler und CyberDirekt geben Kooperation bekannt
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox rückt Künstliche Intelligenz auf der DKM 2025 in den Mittelpunkt
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













