Die sogenannten „Zurich Special Products“ umfassen eine Vielzahl an verschiedenen Versicherungen und können nun online abgeschlossen werden. Damit setzt Zurich weiterhin konsequent die Digitalisierung der Produkte fort.
Zu den Zurich Special Products gehören:
- eine Camping-Versicherung für Wohnwagen oder Wohnmobile
- eine Reiserücktrittsversicherung
- eine Sportgeräte Versicherung für diverse Sportarten
- eine Fotoapparate Versicherung
- eine Wassersportkasko Versicherung für Segel-, Motor- oder Ruderboote
- eine Musikinstrumente Versicherung
- eine Solarversicherung für Photovoltaikanlagen
- eine Bauleistungsversicherung für unvorhergesehene Schäden am Bau
Es wurden sowohl die Endkunden-Rechner auf zurich.de als auch die Rechner für die Zurich Exklusivpartner und Makler aufgesetzt. Die Produkte wurden dafür noch einmal stark vereinfacht, was aktuellen Nutzertrends entgegenkommt.
Jawed Barna, Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland, dazu:
„Die Spezialprodukte haben jeweils sehr individuelle Zielgruppen. Durch die Möglichkeit des Online-Abschlusses können die Produkte nicht nur besser beworben werden, sondern bieten auch höheres Cross-Selling Potential für unsere Vertriebspartner.“
In Zukunft sollen noch weitere Zurich Produkte per Online-Abschluss erworben werden können.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zurich: Neuer Online-Rechner für Autoinhalts-Versicherung
BU-Customer Journey lebt vom persönlichen Kontakt
PKV: Neukunden und Wechsler gewinnen
Zurich und Deutsche Bank weiten Zusammenarbeit aus
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













