Von dem Aufruf der Bundesregierung, zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus soziale Kontakte zu vermeiden, sind vor allem auch Versicherungsvermittler stark betroffen. Haben sie doch unzählige persönliche Kundenberatungen tagtäglich.
Zur Unterstützung stellt der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) allen Interessierten auf seiner Website Informationen für ein gelingendes Krisenmanagement zusammen.
Michael H. Heinz, BVK-Präsident, sagt:
„Die momentane Lage ist schon schwierig genug. Da möchten wir alle Versicherungsvermittler mit den nötigen Informationen und Links versorgen, mit denen sie die Belastungen der Corona-Krise zumindest etwas abmildern können.“
Zu den Themen gehören unter anderem Informationen zu Beantragung von Kurzarbeitergeld, zum Arbeitsrecht und zur Gefährdungslage. Sie werden fortlaufend an die aktuelle Informationslage angepasst.
Zudem ist die BVK-Geschäftsführung trotz der Corona-Pandemie weiterhin zu den üblichen Geschäftszeiten für alle Mitglieder erreichbar.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Coronavirus: AfW mit Notfallplan und FAQ für Arbeitgeber
EU-Trilog greift Kritik an Überregulierung auf
„Unsere Mitglieder sehen den BVK als verlässlichen Partner“
Versicherung oder Verbrauchertäuschung? BVK mahnt Kaufland-Tochter ab
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Transformation der Versicherungsbranche: Kapitalanlage wird zum Brennglas
D&O-Studie 2025: Manager sehen Cyberbedrohungen als größtes Haftungsrisiko
Wie Unternehmer Steuern im Voraus sparen können
Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.