Die ASCORE Das Scoring GmbH hat bei ihrer Analysesoftware ASCORE Navigator ein umfangreiches Update im Bereich der Privaten Voll- und Zusatzversicherung durchgeführt.
Insgesamt wurden 82 Vollversicherungstarife in den Kategorien Grund-, Komfort- und Topschutz sowie 260 Zusatzversicherungstarife in den Bereichen „Ambulante Zusatzversicherung“, „Auslandsreise“, „Kostenerstattung ambulant“, „Pflege Bahr“, „Pflegegeld“, „Krankentagegeld“, „Stationäre Zusatzversicherung“, „Stationäre Zusatzversicherung – Unfallfolgen“ sowie „Zahn-Zusatzversicherung“ auf den neuesten Stand gebracht.
Bei dem Update wurden nicht nur die Aktualisierungen der Versicherungsbedingungen berücksichtigt sowie neue Tarife angelegt, sondern auch die einzelnen Kriterienkataloge erweitert.
Insbesondere betrifft dies die Kriterienkataloge im Bereich der Vollversicherung in allen drei Kategorien, indem diese unter anderem um die Fragen zu telemedizinischen Leistungen sowie Erstattung der Gesundheits-Apps auf Grund des Digitale-Versorgung-Gesetzes (DVG) ergänzt wurden. Da das DVG erst Ende 2019 in Kraft getreten ist, bleiben diese Fragen in dem aktuellen Jahrgang zunächst nicht bewertungsrelevant.
Weitere Tarifaktualisierungen werden in den nächsten Tagen folgen.
Bild: © Drobot Dean – stock.adobe.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
ASCORE Scoring für Private Voll- und Zusatzversicherung
Nutzer der Analysesoftware ASCORE Navigator können ab sofort die aktualisierten Scoring-Ergebnisse von insgesamt 30 Krankenversicherern und 457 Tarifen der Voll- und Zusatzversicherung einsehen. Analog zur Vollversicherung wurde auch bei vielen Zusatzversicherungskriterien ein Feintuning durchgeführt.
ASCORE aktualisiert Produkt-Scorings für die bKV-Tarife
Die Anzahl der bewerteten bKV-Tarife erhöhte sich von 222 im Vorjahr auf insgesamt über 250. Insbesondere der Tarifbereich bKV-Budget wurde dem allgemeinen Trend entsprechend ausgeweitet: nach 13 Tarifen im Vorjahr beinhaltet der Scoring-Jahrgang nun fast doppelt so viel Tarife.
Jung, DMS & Cie. erweitert Rechnerwelt um KV-Zusatzrechner
Mika-App: Digitale und personalisierte Therapiebegleitung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.