Die HDI Gruppe hat den Cyberspezialisten Perseus Technologies GmbH übernommen, der auf die Prävention von Cybergefahren und Cyber-Notfallhilfe spezialisiert ist.
Damit ist es der HDI Gruppe nun möglich, Cyberversicherungen und Cyber-Security-Konzepte sowie weitere Services aus einer Hand anzubieten.
Perseus wird als eigenständige Marke und Anbieter für bestehende Kunden beziehungsweise Drittunternehmen erhalten bleiben. Auch wird das Unternehmen weiterhin von Richard Renner, der seit November 2018 Geschäftsführer von Perseus ist, geführt werden. Der Kauf des Unternehmens wurde zum 1. Februar 2020 vollzogen.
Im Bereich Cyber ist die HDI Gruppe sowohl als großer Industrieversicherer als auch im Firmenkundenbereich erfolgreich aktiv. Mit der Akquisition setzt HDI die bestehende vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Perseus fort: Die HDI Versicherung AG und die HDI Global SE sind seit Anfang 2019 Kooperationspartner und haben die Dienstleistungen von Perseus in ihren Cyber-Schutz integriert. Ziel ist es, das Geschäftsmodell von Perseus kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ERGO übernimmt NEXT Insurance und steigt in den US-Markt ein
Allianz steigt mit Viridium-Übernahme in die Spitze des Run-Off-Marktes auf
MRH Trowe setzt mit weiteren Akquisitionen Wachstumskurs fort
MRH Trowe: Jahresstart mit weiterer Übernahme
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Fonds Finanz startet digitale Fondsvermögensverwaltung WealthInvest
Verisk integriert deutsche Schadenlösungen unter einheitlicher Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.