HUK akzeptiert Kündigungen über CHECK24-Kündigungsservice nicht

HUK akzeptiert Kündigungen über CHECK24-Kündigungsservice nicht
© sitthiphong – stock.adobe.com

In seinem Forum gibt CHECK24 bekannt, dass der Versicherer HUK-COBURG – im Gegensatz zu allen anderen Kfz-Versicherern – eine fristgerechte Kündigung über den CHECK24-Kündigungsservice nicht akzeptiert.

Das Vergleichsprotal übermittelt das Kündigungsschreiben auf Wunsch der Kunden an den Versicherer.

Es gab laut Angaben des Vergleichsportals seit Jahren Probleme bei der Akzeptanz der Kündigungen bei der HUK, aber bisher lenkte der Versicherer schließlich immer noch ein. Dies soll diesmal allerdings nicht der Fall sein, denn der Versicherer behauptet, dass nicht zu erkennen sei, dass das Kündigungsschreiben vom Versicherungsnehmer selbst stammt.

Dabei beinhaltet das Kündigungsschreiben alle erforderlichen Angaben wie Anschrift, Kennzeichen und Versicherungsscheinnummer. Damit ist dies ganz klar dem Versicherungsnehmer zuzuordnen.

CHECK24 will nun notfalls auch mit anwaltlicher Hilfe gegen das Verhalten der HUK vorgehen.