Sascha Sönning, Thomas Maier und Dr. Patrick Afflerbach wurden zum 1. Januar 2020 zu neuen gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern der 1:1 Assekuranzservice AG (1:1 AG) bestellt.
Damit folgen sie auf den bisherigen Alleinvorstand Jürgen Afflerbach, der zum 31. Dezember 2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Sascha Sönning ist seit dem 1. September 2016 als Vorstandsbeauftragter Vertrieb bei der 1:1 AG tätig. Seit Anfang 2018 wurde er als Generalbevollmächtigter mit der Betreuung des Vertriebes betraut und führt diese Aufgabe weiterhin als Vorstand der Gesellschaft fort.
Thomas Maier führt seit dem 1. Oktober 2008 die Vertriebsdirektion Bayern der WWK Versicherungsgruppe und wird sein vertriebliches Know-how zusätzlich als Vorstand der 1:1 AG mit einbringen.
Dr. Patrick Afflerbach ist als Abteilungsleiter Betriebsorganisation, IT und Prozessoptimierung am 1. Februar 2017 bei der 1:1 AG gestartet. Am 1. Januar 2018 wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt und wird seine Aufgaben nun als Vorstandsmitglied weiter ausüben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
FERI-Gruppe mit Veränderungen in der Organisationsstruktur
Das Bad Homburger Multi Asset-Investmenthaus FERI passt infolge seiner Markenstrategie die Organisationsstruktur an: Aus FERI Trust GmbH wurde FERI AG. Neues Mitglied im Vorstand und COO ist seit 1. Juli Marcus Brunner, der die Bereiche Finance & Operations verantwortet.
NV-Versicherungen mit neuem Vorstand
Vorstandswechsel bei der DPAG
DEVK Rechtsschutz mit neuer Vorständin
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.