Beitragsrabatt auf hohem Niveau

© Brian Jackson – stock.adobe.com

Kunden der InterRisk Lebensversicherungs-AG erhalten auch im Jahr 2020 für biometrische Absicherungen den bei Vertragsabschluss beworbenen Sofortrabatt. Außerdem hält der Versicherer die Zinsüberschussbeteiligung wird auf einem hohem Niveau.

Die Versicherungsnehmer der InterRisk profitieren auch im kommenden Jahr von einer soliden Kalkulation und dem nachhaltigen Wirtschaften des Versicherers, die sich einer attraktiven Überschussbeteiligung niederschlägt.

Seit Bestehen der InterRisk können die deklarierten Gewinnanteile bezüglich Risiko und Kosten unverändert gutgeschrieben werden. Im laufenden Jahr verzeichnet die InterRisk in ihren wichtigsten Tarifen Risiko- und Invaliditätsversicherung ein erfreuliches Wachstum.

Ebenfalls unverändert trotz einem für Neuinvestitionen sehr schwierigen Kapitalmarkt bleibt die attraktive Verzinsung der Vertragsgutgaben der Kunden in 2020. Der Ansammlungszins beträgt 2,65 Prozent. Zusätzlich werden noch Schlussgewinne gewährt, mindestens aber der bei Vertragsabschluss einmal garantierte Rechnungszins.

Die Solidität bildet sich ebenfalls ab in der sehr guten Solvenzquote, die auch ohne weitverbreitete Erleichterungen wie Volatilitätsanpassungen und Übergangshilfen zum letzten Bilanzstichtag 288 Prozent betrug und auf diesem Niveau auch für das aktuelle Jahr erwartet wird. Das bestätigen auch externe Rater wie die unabhängige Ratingagentur MORGEN & MORGEN, die der InterRisk Lebensversicherung im Rahmen des M&M Belastungstests (10/2019) bereits zum zwölften Mal in Folge das Prädikat „ausgezeichnet“ zuerkannt hat.