blau direkt kooperiert mit KÖNIGSWEGE

blau direkt kooperiert mit KÖNIGSWEGE
© KÖNIGSWEGE GmbH

blau direkt arbeitet nun mit dem Finanz-Start-up KÖNIGSWEGE zusammen, das seinen Partnern eine wissenschaftlich fundierte Expertise im Versicherungswesen und Kapitalanlagegeschäft zur Verfügung stellt.

KÖNIGSWEGE konnte unter dem Founder Nicolas Kocher besonders durch das diesjährige Bundesfinale des Jungmakler Awards auf sich aufmerksam machen, indem er die Jury durch ein ungewöhnlich visionäres Konzept überzeugte.

Nicolas Kocher dazu:

„Der hohe Wert von KÖNIGSWEGE liegt in unserer Fähigkeit, die richtigen Dinge zu kombinieren. Wer heute noch am Puls der Zeit stehen will, braucht mehr als nur ein paar Direktanbindungen. Die Vielfalt an Themen verlangt einen vollumfänglichen Marktumblick. Wir sehen unsere Kernaufgabe darin, die richtige Technologie mit wissenschaftlichem Know-how, unternehmerischer Strategie und vor allem den richtige Menschen zu verbinden. Der Schritt hin zur mächtigen Prozesstechnologie von blau direkt war deshalb eine logische Konsequenz innerhalb unserer eigenen Expansionsstrategie.“

Neben Beratungskonzepten will das junge Unternehmen durch ein intermediäres System aus klassischem Networking und einer vollautomatisierten Sales-Funnel-SaaS-Lösung als „modernster Finanzvertrieb Deutschlands“ neue Branchenstandards setzen. Das Angebot richtet sich vor allem an junge Makler, Versicherungsvertreter und Vertriebe, die ein Geschäftsmodellabseits von veralteten Systemen suchen.

Bereits Anfang 2020 will sich KÖNIGSWEGE den ersten Platz unter den Wachstumschampions aller Makler-Neugründungen der letzten Jahre ergattern.

Sebastian Plaza, Head of Sales & Support von blau direkt, sagt:

„Es ist in vielen Hinsichten ein Gewinn für uns, dass sich KÖNIGSWEGE nach ausgiebiger Analyse aller möglichen strategischen Partner letztendlich für blau direkt entschieden hat. Wir haben viel zusammen vor.“

Künftig planen Kocher und blau direkt auch gemeinsam, größere Projekte zu realisieren. Nicolas Kocher erklärt:

„Die Sicht auf das große Ganze, die unfassbar hohe Dynamik und das ganze blau direkt-Team haben uns nach wenigen Tagen so beeindruckt, dass wir Lust bekamen auch selbstmitzumischen. In der Branche findet man seltener denn je Ehrlichkeit, Moral und Integrität – die Belegschaft der Lübecker lebt dieses Ideal aber tagtäglich vor wie kein anderer. Und genau das ist es, wonach wir als Unternehmen suchen: Menschen, die mit uns die gesamte Branche völlig auf den Kopf stellen wollen.“