Der Digitalversicherer ONE Insurance kooperiert ab sofort mit grün versichert, um mit den grün-versichert-Tarifen seinen Maklern die passenden Produkte für das stark wachsende Kundensegment für nachhaltige Versicherungsprodukte zu bieten.
Gestartet wird mit einem Kfz-Tarif. 2020 folgen Hausrat-, Haftpflicht-, Wohngebäude-, Tierhalter- und Unfallversicherungen. Die nachhaltigen Tarife können wie alle ONE-Kfz-Tarife derzeit nur über Makler abgeschlossen werden.
Alexander Huber, Mitgründer und CMO von ONE, sagt:
„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die KFz-Versicherung als Startschuss für unsere Partnerschaft mit grün versichert zu verwenden. Das Auto verursacht leider immer noch einen erheblichen Teil der CO2-Emission. Wir wollen dazu beitragen, dass zumindest die Versicherung des eigenen Autos nachhaltig und klimaneutral geschehen kann.“
Durch die Erweiterung des Portfolios mit ONEs „Green-Tarifen“ entsteht für Makler unter anderem der Vorteil, dass sie eine wachsende und profitable Kundengruppe ansprechen.
Andreas Maul, Geschäftsführer von grün versichert, erklärt:
„Wer als Verbraucher auf Ökologie und Nachhaltigkeit achten möchte, findet heute eine große Auswahl an Optionen: Nur bei der Versicherung hapert es noch. Um den Wandel in der Versicherungswelt voranzutreiben, haben wir mit ONE den perfekten Partner gefunden. ONE hat mit seinen digitalen Real-Time-Versicherungen bereits einen Paradigmenwechsel in der Branche vollzogen und wird als Innovator auch das Thema Nachhaltigkeit bei einer breiten Kundengruppe schnell in den Fokus rücken.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gute Fahrt mit der neuen Kfz-Versicherung AutoCare
Ab 1. November 2023 bietet Helvetia Deutschland noch umfassendere Leistungen in der Autoversicherung. Dabei sticht vor allem eine heraus: Im Falle eines Totalverlusts wird im Komfortschutz bis zu 36 Monate nach Kauf der volle Neuwert beziehungsweise Kaufpreis erstattet.
Auf der Überholspur die Kfz-Versicherung wechseln
AdmiralDirekt erweitert Kfz-Police
Ferienfiasko vermeiden - Hilfe, wenn‘s im Urlaub kracht
Sommerferien-Effekt: Die Zahl der Auslandsschäden in der Kfz-Versicherung steigt in den letzten Jahren an. In der zweiten Jahreshälfte passieren anderthalb Mal so viele Unfälle wie in der ersten. Wer im Vertrag eine Schadenersatzversicherung bei Auslandsreisen vereinbart hat, kann sich entspannt zurücklehnen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ARD preist Telematik-Tarife – doch wie freiwillig ist das digitale Fahren wirklich?
Im Beitrag der Tagesschau zu Telematik-Tarifen bei Kfz-Versicherungen dominiert ein optimistischer Grundton. Die Erzählung: Wer umsichtig fährt, spart – bis zu 30 % Rabatt sind möglich.
Verbrenner oder E-Auto: ADAC-Pannenstatistik zeigt, welche Modelle zuverlässig fahren
Der ADAC hat die Pannenstatistik 2025 veröffentlicht. Sie zeigt deutliche Unterschiede bei Antriebsarten und Herstellern – wer zuverlässig fährt, wer nicht.
Kfz-Versicherung: Welche Automodelle sind 2025 am teuersten?
Die Kfz-Versicherung kann für bestimmte Automodelle richtig teuer werden! Besonders SUVs und Elektrofahrzeuge sind betroffen, da sie hohe Reparaturkosten verursachen und in hohe Typklassen eingestuft werden.
Marderschäden nehmen zu – Versicherer zahlen jährlich 130 Millionen Euro
Zwischen April und Juni steigt die Zahl der Marderschäden an Autos sprunghaft an. Die Kfz-Versicherer rechnen mit bis zu 1.100 Vorfällen pro Tag. Besonders betroffen sind Elektroautos, da beschädigte Hochvoltkabel teure Reparaturen nach sich ziehen.