Die degenia Versicherungsdienst AG und die Itzehoer Versicherungen haben die Kfz-Sondereinstufung für geschiedene und getrennt lebende Personen, fair mobil 2.0, einem Relaunch unterzogen.
Wichtigstes Ziel dabei war es, fair mobil 2.0 im TAA-Prozess vertriebsfreundlicher zu gestalten. Die für den Vermittler größte Neuerung ist die Möglichkeit, den fair-mobil-Antrag elektronisch via NaFi an den Risikoträger zu schicken.
Die Kfz-Sondereinstufung war früher nur für Frauen gedacht und nach wie vor gelten strenge Eingangsvoraussetzungen für Frauen und Männer:
- Mindestalter ist 23 Jahre
- mindestens 3 Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis
- 2 Jahre unfallfrei
- Versicherungsnehmer ist berechtigter Fahrer
- SF-Einstufung erfolgt nach der Dauer des Führerscheins
Aktuell laufen Gespräche mit anderen Kfz-Vergleichern, um weiteren Maklern den fair-mobil-Abschluss zu ermöglichen.
Fair mobil ist die am längsten im deutschen Versicherungsmarkt laufende Kfz-Sondereinstufung.
Frank Thomsen, Vorstand der Itzehoer Versicherungen, dazu:
„Wir sind stolz, als Spezialist für Kfz.-Versicherungen, von Beginn an die Chancen der Itzehoer für diese Sondereinstufung richtig eingeschätzt zu haben und freuen uns, dass fair mobil nun schon seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich läuft.“
Halime Koppius, Vorstand degenia AG, ergänzt:
„Was einmal mehr Beweis dafür ist, dass degenia-Konzepte langfristig konzipiert werden und dauerhaft erfolgreich – für Makler, Versicherungsnehmer und die Itzehoer Versicherungen – im Vertrieb funktionieren.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus
Beste Experten für Google Werbung finden
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox rückt Künstliche Intelligenz auf der DKM 2025 in den Mittelpunkt
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













