Willis Towers Watson holt Dr. Rafael Krönung an Bord

Willis Towers Watson holt Dr. Rafael Krönung an Bord
© fizkes – stock.adobe.com

Mit dem Pensionskassenexperten Dr. Rafael Krönung baut Willis Towers Watson seine Expertise für Finanzierungsvehikel der betrieblichen Altersversorgung weiter aus.

So werden die bestehenden Schwerpunkte des Funding-Angebots durch ein erweitertes Angebot für den Pensionskassenmarkt verstärkt, in dessen Kern die umfassende aktuarielle Beratung von Pensionskassen steht.

Mit der Leitung des neuen Beratungsbereichs wird Dr. Rafael Krönung als erfahrener Aktuar und EbAV-Experte betraut.

Dr. Reiner Schwinger, Head of the Northern Europe Region und Head of Germany/Austria bei Willis Towers Watson, dazu:

„Als führender Berater für Pensionsfonds stärken wir mit dem neuen Bereich nun auch die für uns strategisch wichtige Aufstellung im Pensionskassenmarkt. In einem Umfeld, in dem Pensionskassen wegen des anhaltenden Niedrigzinsniveaus und steigender regulatorischer Anforderungen zunehmend externe Expertise benötigen, setzen wir damit ein klares Zeichen, dass Willis Towers Watson als Partner und Experte für Pensionskassen zur Verfügung steht.“

Dr. Rafael Krönung verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der betrieblichen Altersversorgung. Er ist Mitglied im Leitungskreis der Fachvereinigung Direktzusage der aba sowie der DAV-Arbeitsgruppe zur reinen Beitragszusage. Er kommt von Aon Hewitt, wo er als Verantwortlicher Aktuar mehrere Pensionskassen betreut und bei der Gründung des Aon-Pensionsfonds federführend mitgewirkt hat.