Snoopr: Spezialisierte Makler können nun ihre Deckungskonzepte anbieten
Snoopr ist die erste selbstlernende Suchmaschine für Versicherungen und nun können auch spezialisierte Makler ihre Produkte listen lassen.
Es kann sich dabei um eigene Deckungskonzepte oder um Standardprodukte von Versicherern handeln, für die ein Makler besondere Expertise oder verbesserte Konditionen anbieten kann. Makler können die Produkte kostenlos anmelden.
Markus Heussen, Gründer und Geschäftsführer von Snoopr, erklärt:
„Mit Snoopr wollen wir Versicherungsmaklern den Zugang zu Spezialpolicen verschaffen und bundesweit vertrauensvolle Kooperationen unter Maklerkollegen fördern.“
Wenn ein Makler über Snoopr auf Produkte von Kollegen stößt, kann er über einen Web-Chat schnell Kontakte knüpfen. Bevor ein direkter Kontakt zum Anbieter aufgebaut wird, werden neben der rechtlichen Aufklärung betriebswirtschaftliche Fragen wie zur Provisionsregelung geklärt.
Schnelles Kontakteknüpfen
Die Makler können dann nach der Auftragsklärung live oder zeitversetzt miteinander chatten. Wenn es zur Vermittlung eines Kunden kommt, tritt automatisch eine Tippgeber-Vereinbarung zugunsten des suchenden Maklers in Kraft und der Anbieter wird den Kunden produkt- und anlassbezogen beraten. Er übernimmt dabei auch die Dokumentation und Haftung. Schließt der Kunde eine Versicherung ab, wird die zuvor vereinbarte Provision gezahlt.
Snoopr wird nicht an den Provisionen beteiligt, erhält aber für die Auftragsklärung und Kontaktvermittlung vom Anbieter eine Gebühren in Höhe von 1 beziehungsweise 5 Euro.
Um das für die Kooperation nötige Vertrauen zu schaffen, überprüft Snoopr alle Makler vor der Veröffentlichung ihrer Produkte. Kommt es trotzdem zu Schwierigkeiten, greift ein Tippgeber-Schutz, den das Unternehmen in Anlehnung an den Käuferschutz von eBay und PayPal gestaltet hat. In diesem Fall tritt Snoopr als Mediator auf, zieht – falls notwendig –Konsequenzen und übernimmt eine unberechtigt nicht gezahlte Provision.
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