Mit den neuen IMA-Schnellrechnern der Inveda.net GmbH können Versicherungsmakler nun mit einem Klick einen detaillierten Vergleich zu Prämien und Leistungen erhalten.
Die Rechner sind online aufrufbar, so dass eine lokale Installation nicht mehr notwendig ist. Als weitere Neuerung können alle Eingabedaten durch Vorlagen vereinfacht werden.
Dabei basieren die IMA-Schnellrechner weiterhin auf der bekannten IMA-Technologie, mit der sich versicherungsspezifische Abläufe implementieren lassen. Durch die konsequente Trennung von Bedienoberfläche, Geschäftslogik und Betriebssystem-spezifischen Schnittstellen kann der IMA auf nahezu jede Plattform adaptiert werden.
Die IMA-Schnellrechner sind für die Sparten Hausrat, Wohngebäude, Unfall, Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Tierhalterhaftplicht, KFZ, Risikoleben, Berufsunfähigkeit, MultiRente, Schwere Krankheiten und Pflegetagegeld verfügbar.
Interessenten können auf der DKM Die IMA-Schnellrechner werden auf der DKM vorgestellt (Halle 4, E04).
Themen:
LESEN SIE AUCH
IMA-Schnellvergleich erstmals rein webbasiert
Software für digitale Provisionsabrechnung: Auf was ist zu achten?
BVK bietet Vermittlern Beratungstool zur digitalen Rentenübersicht
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bietet Vermittlern als erster Vermittlerverband ein kostenfreies Tool an, das ergänzend zur Digitalen Rentenübersicht (DRÜ) der Deutschen Rentenversicherung den Vermittlern Wirkung und Nutzen der DRÜ vorstellt. Das Programm bietet eine Schnellberechnung sowie Detailberechnung an die ausschließlich im BVK-Mitgliederbereich aufrufbar ist.
blau direkt bietet neue Softwarelösung
Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.