CHARTA AG bietet neue Frachtführer-Haftungsversicherung
Die CHARTA Börse für Versicherungen AG hat eine neue Spezialpolice zur Frachtführer-Haftungsversicherung konzipiert. Diese wurde in gemeinsamer Arbeit mit einem auf Frachtführer und Spediteure spezialisierten CHARTA-Makler und der Mannheimer Versicherung AG entwickelt.
Die Mannheimer Versicherung AG wurde vor 140 Jahren als reiner Transportversicherer gegründet, der Warentransporte in der ganzen Welt versichert. Sie ist bereits seit über 20 Jahren Partnerversicherer der CHARTA und seit 2012 ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.
Ralph Meeners, Leiter Produktentwicklung Schadenversicherung, dazu:
„Mit der Mannheimer haben wir genau den Versicherer gewonnen, der in der Sparte Transport über eine ausgesprochene Expertise verfügt. Ziel des Deckungskonzeptes war eine möglichst große Haftungssicherheit für unsere Makler, ein einfaches Handling und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – und dies ist uns durchaus gelungen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
CHARTA verbessert PHV-Spezialpolice
CHARTA schließt neue Kooperation mit Victor Deutschland GmbH
Continentale: Cyber-Versicherung mit solidem Schutz im Grundtarif
Die Bayerische optimiert für CHARTA-Makler den Schadenprozess
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Nationale Resilienz: Wird Sicherheit zur Unternehmenspflicht?
GDV fordert eigene Gefahrgutklasse für Lithium-Batterien
Cyber dominiert, KI holt auf: Die größten Geschäftsrisiken 2026
Phantomfrachtführer verursachen Millionenschäden: Transportversicherer warnen vor digitalem Identitätsbetrug
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.









