AXA Deutschland: Marc Daniel Zimmermann wird CFO

AXA Deutschland: Marc Daniel Zimmermann wird CFO
© AXA Deutschland – stock.adobe.com

Marc Daniel Zimmermann hat bei AXA Deutschland nun das Ressort Finanzen übernommen.

Als neuer Chief Financial Officer ist er für die Bereiche Controlling, Financial Accounting & Reporting, Financial Actuarial Department, Investments & ALM, Enterprise Information Management, TAX und Bank verantwortlich.

Er übernimmt die Funktion von Nils Kaschner, der zur AXA Gruppe nach Paris wechselt. Dieser wird dort das Gruppencontrolling und die aktuariellen Gruppenfunktionen übernehmen und an Gérald Harlin, stellvertretender Chief Executive Officer und Chief Financial Officer der AXA Gruppe, berichten.

Marc Daniel Zimmermann verantwortet den Bereich Controlling seit Oktober 2016. Zuvor war er seit seinem Eintritt ins Unternehmen als Vorstandsassistent des CFO im Jahr 2011 in verschiedenen Funktionen innerhalb des Ressorts Finanzen tätig. In den vergangenen Jahren hat er unter anderem entscheidend dazu beigetragen, den Bereich Controlling neu zu organisieren und eine digitale, datenbasierte übergreifende Steuerung im Konzern zu implementieren.