Coya baut Management-Team aus

Coya baut Management-Team aus
© Coya AG

Seit 1. September 2019 verstärkt Anton Foth als neuer Chief Technology Officer (CTO) das Tech-Team des digitalen Versicherers Coya. In seiner Position verantwortet er die gesamte technische Systemarchitektur.

Foth kommt von BCG Digital Ventures, dem Inkubator der Boston Consulting Group, wo er seit Dezember 2015 als Engineering Lead / Venture CTO tätig war.

Der 37-Jährige bringt über 14 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit und hat umfassende Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, Cloud Computing, Machine Learning und der erfolgreichen Markteinführung hochwertiger digitaler Produkte.

Seit August dieses Jahres bekleidet Momchil Todorov die Stelle des Chief Sales Officer (CSO) bei Coya und leitet in dieser Funktion fortan das Geschäft durch Partnerschaften. Todorov war zuvor beim Finanz-Start-up Raisin, bei dem er als Bank Partnerships Director den Ausbau des B2B-Vertriebs unterstützte.

Der 36-Jährige Todorov verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, insbesondere in der Entwicklung und Verwaltung von Distributionskanälen und dem Management von Produktservices.