Die Basler Financial Services GmbH geht den nächsten Schritt in Richtung digitale Finanzplattform und bietet künftig zusammen mit dem Fintech Raisin (weltsparen.de) ihren Vertriebspartnern in Deutschland einen exklusiven Zugang zu Fest- und Tagesgeldanlagen.
Die Kooperation mit Raisin ist der nächste konsequente Schritt in Richtung zukunftsträchtige Investmentplattform. Baloise Asset Management, einer der größten Schweizer Vermögensverwalter, unterstützt die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Know-how und seinen Produkten.
Ralph Castiglioni, Geschäftsführer Basler Financial Services, dazu:
Ralph Castiglioni, Geschäftsführer Basler Financial Services „Die Kooperation mit Raisin zeigt erneut, dass wir auch als traditioneller Finanzdienstleister zukunftsgerichtet agieren und agil auf sich ändernde Marktgegebenheiten und Kundenwünsche eingehen.“
Die Plattform bietet Endkunden ein umfassendes Angebot mit verschiedenen Anlagemöglichkeiten. So werden durch die Zusammenarbeit mit Raisin Fest- und Tagesgeldanlagen mit Zinssätzen angeboten, die deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen. Und dies mit einem einfachen digitalen Zugriff für den Endkonsumenten.
Dr. Tamaz Georgadze, CEO und Mitgründer von Raisin, sagt:
Dr. Tamaz Georgadze, CEO und Mitgründer von Raisin „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den Basler Versicherungen. Mit der Kooperation verknüpfen wir das umfassende Wissen und die Erfahrung eines etablierten Finanzdienstleisters mit der modernen Technologie eines Fintech.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Privatbank Hauck & Aufhäuser kooperiert mit WeltSparen
Erste Sparkasse kooperiert mit WeltSparen
Raisin kooperiert mit Portal justETF
Raisin: Goldman Sachs investiert 25 Millionen Euro
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.