Swiss Life baut Serviceerlebnis aus

Swiss Life baut Serviceerlebnis aus
© kimsongsak / fotolia.com

Das Biometrie-Geschäft nimmt in der Gesamtstrategie Swiss Life 2021 eine wichtige Rolle ein. Ziel ist es, die Position als führender Anbieter von Biometrie-Lösungen im deutschen Markt weiter auszubauen. Nachdem der Bedarf an Versicherungsschutz im Bereich der Arbeitskraftabsicherung kontinuierlich zunimmt, hat Swiss Life als einer der führenden Anbieter für Biometrie-Vorsorgelösungen das Produkt- und Serviceportfolio erneut erweitert.

Ab sofort gelten deshalb neue Verbesserungen auf dem Gebiet der Arbeitskraftabsicherung. Amar Banerjee, Leiter Versicherungsproduktion und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life formuliert dazu das Grundverständnis des Hauses:

Wir legen nicht nur Wert auf ein exzellentes Produktangebot, sondern haben den Anspruch, unseren Geschäftspartnern und Kunden ein ausgezeichnetes Serviceerlebnis zu bieten.

Swiss Life Vitalschutz: Ausweitung auf bis zu zwei Ausschlussklauseln

In der Grundfähigkeitspolice Swiss Life Vitalschutz werden deshalb die Annahmerichtlinien verbessert. Ab sofort kann der Versicherungsschutz auch mit bis zu zwei Ausschlussklauseln angeboten werden. Zuvor war eine Versicherbarkeit nur mit einer einzigen Ausschlussklausel möglich. Amar Banerjee führt dazu aus:

Amar Banerjee, Leiter Versicherungsproduktion und Mitglied der Geschäftsleitung, Swiss Life

Wir haben bemerkt, dass während der Risikoprüfung für eine Grundfähigkeitsabsicherung häufig mindestens eine Ausschlussklausel festgestellt wird. Dies ist jedoch nicht so gravierend, dass es gleich zu einer kompletten Ablehnung des Antrags kommen sollte. Darum haben wir hier sehr rasch die Bedingungen optimiert, sodass nun auch mit bis zu zwei Ausschlussklauseln der Abschluss des Swiss Life Vitalschutz möglich ist.

Selbstverständlich können Vorgänge, die von uns vormals aufgrund von medizinischen Gründen abgelehnt wurden, erneut eingereicht werden. Sollte der Vorgang nicht älter als sechs Monate sein, genügt eine Bestätigung des Kunden, dass der Gesundheitszustand unverändert ist.

Der Swiss Life Vitalschutz sichert körperliche oder geistige Grundfähigkeiten ab und garantiert für die Dauer des Verlusts einer Grundfähigkeit eine monatliche Rente. In drei Varianten können insgesamt bis zu 22 Leistungsauslöser abgesichert werden.

 Höhere Zeichnungsgrenzen bei vers.diagnose

Seit 2012 setzt Swiss Life bei der Risikoprüfung vers.diagnose ein. Das Tool bietet eine verbindliche Risikoanalyse, die Makler unmittelbar im Kundengespräch online durchführen können.

Um die Geschäftspartner noch schneller und flexibler in ihrer Kundenberatung unterstützen zu können, hat Swiss Life nun die Zeichnungsgrenze in vers.diagnose für die Jahresrente für alle Arbeitskraftsicherungsprodukte auf 30.000 Euro erhöht. Zuvor war die Zeichnungsgrenze auf 24.000 EUR Jahresrente begrenzt.